Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Super RTL lanciert große Marketing-Kampagne zum umfangreichen Leo Lausemaus Produktlaunch

Super RTL - Januar 2015
 

 
Ab Frühjahr 2015 bringen zahlreiche Lizenznehmer die ersten „Leo Lausemaus“-Produkte zur neuen TV-Serie in die Handelsregale, parallel dazu initiiert Super RTL eine plattformübergreifende Marketingkampagne.

 

Seit der TV-Premiere im Herbst des vergangenen Jahres hat sich „Leo Lausemaus“ sehr gut im SUPER RTL-Vorschulprogramm Toggolino bewährt. Neben der hohen Vorbekanntheit des Titelhelden durch über 1,5 Millionen verkaufte „Leo Lausemaus“-Vorlesebücher allein in Deutschland und einer zehnjährigen Markenpräsenz im deutschen Markt, erfreut sich >„Leo Lausemaus“ bereits einer großen Beliebtheit bei Kindern und Müttern (94% der Mütter beurteilen die Marke positiv). Diese sowie das hohe Commitment von Super RTL und dem Rechteinhaber m4e AG sind Grund genug dafür, dass das hochwertig animierte Preschool-Thema auch vom Lizenzmarkt und den Händlern begeistert aufgenommen wird.

Bereits im Februar startet VIVID Deutschland mit einem umfangreichen Plüschsortiment, bestehend aus einem „Sprechenden Leo Lausemaus“, einem „Kuschelfreund Leo Lausemaus“ und einem „Plüschanhänger Leo Lausemaus“. Die Range wird pünktlich zum Ostergeschäft um weitere Artikel ergänzt.

Ab März wird der internationale Toy Partner Simba eine breite Spielwaren-Kollektion auf den Markt bringen, insgesamt vier Spiele- und neun Figuren-Sets, Holzprodukte der Marke Eichhorn sowie Brettspiele und Puzzle der Marke Noris warten auf die kleinen „Leo Lausemaus“-Fans.

Zeitgleich launcht P:OS ein umfangreiches Tableware-Sortiment und Herding wird mit verschiedenen Bettwäsche-Motiven vertreten sein. Das Publishing-Segment wird von Panini (offizielles Magazin ab April) und dem Lingen Verlag (Bücher zur Serie ab Mai) bestückt, Stylex bringt außerdem „Leo Lausemaus“-Kreativprodukte auf den Markt.

Aufbauend auf die umfassende Marketingkampagne zum Serienstart im Herbst 2014, die durch eine großangelegte Kindergarten Sampling-Aktion und ein Exklusiv-Mailing in Kinderarztpraxen begleitet wurde, wird im Zeitraum von März bis Mai 2015 eine plattformübergreifende Kampagne den Produkt Launch unterstützen. Unter dem Motto „Erlebe deinen Alltag mit Leo Lausemaus“ wird die Aktion neben einem TV-Trailer, einem attraktiven Online-Gewinnspiel auf www.toggolino.de und einer Printintegration auch in den Handel verlängert. Die zahlreichen Promotion-Aktivitäten zu Leo Lausemaus starten mit einer ersten Handelskampagne bei Müller. Darauf aufbauend werden Toys"R"Us, Vedes, Idee & Spiel sowie diverse andere Händler weitere Kampagnen umsetzten.