Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Erfolgreiche Sammelaktion mit Leo Lausemaus für Flüchtlingskinder

m4e - Mai 2016
 

 
Ein Recyclingwettbewerb in Kindergärten, durchgeführt im Januar und Februar 2016 von der Aktion Sammeldrache gemeinsam mit Leo Lausemaus und SUPER RTL, wurde im April mit überwältigendem Erfolg abgeschlossen. Insgesamt haben 171 Kindergärten und Kindertagesstätten ihre großartige Spendenbereitschaft bewiesen und dabei 14.282 Schuhe für Flüchtlingskinder gesammelt! Am 21. April 2016 besuchte dann Leo Lausemaus, die Hauptfigur aus der gleichnamigen Vorschul-TV-Serie, persönlich die Kindertagesstätte Sternschnuppe in Nieder-Olm, die die meisten Paar Schuhe auf die Waage bekommen hat. Dort übergab er ein umfangreiches Spiele-Paket an die Kinder, die schon mit leuchtenden Augen auf ihn warteten.

Die Aktion wurde vom Recycling- und Umweltdienstleister Interseroh, einem Unternehmen der ALBA Group, zusammen mit dem Kinder- und Familiensender SUPER RTL, der die Serie „Leo Lausemaus“ ausstrahlt, ins Leben gerufen. Interseroh ist mit der Recyclingaktion Sammeldrache in über 3.800 Kindergärten in Deutschland erfolgreich vertreten. Mit Aktionspostern und Teilnahmekarten wurden im Januar und Februar 2016 die Kindergärten animiert, so viele Schuhe wie möglich für Flüchtlingskinder zu sammeln. Unterstützt wurde dies von Trailern im Programm von SUPER RTL sowie Online auf toggolino.de und den Facebook-Seiten von „Leo Lausemaus“ und toggolino. Das umfangreiche Spiele-Paket wurde von der Simba Dickie Group zusammen gestellt.

Die 52 Episoden der TV-Serie „Leo Lausemaus“ (Originaltitel: Tip the Mouse) wurden von m4e, Studio Bozzetto & Co., Giunti Editore, Studio Campedelli und Rai Fiction produziert. Die Serie basiert auf den international erfolgreichen Kinderbüchern gleichen Namens des italienischen Autors Andrea Dami. Weltweit wurden bereits mehr als 11 Millionen Bücher verkauft. In Deutschland erscheinen die Bücher beim Helmut Lingen Verlag, daneben gibt es noch viele weitere Produkte wie zum Beispiel eine breite Spielwarenlinie der Simba Dickie Group, liebevolle Plüschfiguren von Vivid, DVDs und Hörspiele von Universum Film und ein Fan-Magazin von Panini. Die Serie wird in Deutschland von SUPER RTL ausgestrahlt.