Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Playmobil x Disney: Neue Lizenzpartnerschaft für das Playmobil-Kleinkind-Portfolio

Playmobil - Dezember 2022

Großartige Neuigkeiten für Playmobil 1.2.3: Eine Reihe beliebter Disney-Charaktere wird schon bald als allererste Lizenz im Playmobil-Kleinkindsortiment erhältlich sein.

Ab Sommer 2023 kommen insgesamt sechs von Disneys Micky und Minnie Maus sowie Winnie Puuh, Tigger und Ferkel inspirierte Spielsets für kleine und große Fans in den Handel.

Jedes der Disney-Spielsets verfügt über vielfältige, edukative Features, die zudem auf drei aufeinander aufbauenden Lernstufen basieren. Eltern können dadurch gezielt das passende Spielzeug auswählen, um die individuelle Entwicklung ihres Kindes zu fördern.

Micky Maus wurde 1928 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und ist weltweit als offizielles Markenzeichen von Disney bekannt. Er ist ein mutiger, cleverer und verschmitzter Charakter, der dank seines klugen Köpfchens auch die größten Herausforderungen meistert. Mit seinen Freunden erlebt Micky fantastische Abenteuer, in denen sein humorvolles, lustiges und mitfühlendes Wesen oft die Rettung ist. Und auch wenn es einmal nicht so läuft wie geplant, gibt er immer sein Bestes.

Die Idee zu Winnie Puuh erhielt A.A. Milne durch ein Stofftier, das seinem Sohn Christopher Robin gehörte. Sein Name Winnie Puuh geht zurück auf Winnie, einen kanadischen Schwarzbären aus dem Londoner Zoo, sowie auf Pooh, einen Schwan, dem Familie Milne bei einem Urlaub begegnete. Winnie Puuh lebt im Hundertsechzig-Morgen-Wald, wo er mit seinen Freunden immer wieder neue, originelle Abenteuer erlebt. Er scheut keine neuen Erfahrungen, sondern nutzt stattdessen jede Gelegenheit, etwas Neues über seine Umgebung zu lernen, stellt gerne Fragen, sucht nach Antworten und denkt über all das nach, was er entdeckt.

Die von den beiden Disney-Charakteren inspirierten, niedlichen Playmobil-Spielsets helfen Kleinkindern dabei, die Welt um sich herum zu entdecken und unterstützen sie dabei, genau die Fähigkeiten zu entwickeln, die sie für ihre Zukunft brauchen – ganz im Sinne der Entdeckerfreude von Micky Maus und Winnie Puuh.

Das Sortieren von Formen, das Stapeln von Klötzchen, das Entdecken von Geräuschen, erstes Zählen, erste Rollenspiele und viele weitere Elemente: Die in den Playmobil-Sets enthaltenen Features fördern das Verstehen von Ursache- und Wirkungszusammenhängen, die Feinmotorik, Kreativität sowie sprachliche und soziale Fähigkeiten – mit Mickey und Winnie als Vorbild.

Playmobil 1.2.3 – Mein erstes Playmobil!