Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die drei ??? wird Teil des Portfolios von BurdaVerlag Brand Licensing

Brand Licensing by Burda - September 2022

BurdaVerlag Brand Licensing baut den Bereich der Kindermarken weiter aus. Ab sofort vermarktet die Lizenzeinheit des BurdaVerlags die Kultmarken „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“ vom Kosmos Verlag. Die Neuzugänge folgen auf die Kosmos-Marken „Die drei !!!“ und „Sternenschweif“, die der Bereich schon im Frühjahr dieses Jahres für sein Portfolio gewinnen konnte.

Kirstin Kreppel, Head of Entertainment & Licensing bei Kosmos, freut sich darauf, die Markenwelten gemeinsam mit BurdaVerlag Brand Licensing weiter zu erschließen: ‚Die drei ???‘ und ‚Die drei ??? Kids‘ gehören zu den stärksten Marken in unserem Haus und bieten durch ihre hohe Akzeptanz bei Kindern und Eltern sowie durch die ganz besonders engagierte Fanbase ein starkes Potential für weitere erfolgreiche Lizenz-Kooperationen. Wir freuen uns sehr darauf, die Produktwelt zu den drei Detektiven zusammen mit BurdaVerlag Brand Licensing systematisch auszubauen.“

„Mit ‚Die drei ???‘ wächst die Lizenzagentur des BurdaVerlags um eine namenhafte Kultmarke, die seit 1968 eine breite Zielgruppe jeden Alters begeistert – auch mich. Wir freuen uns schon darauf, die bestehende Welt der Lizenzprodukte von ‚Die drei ???‘ und ‚Die drei ??? Kids‘ um neue, kreative Kooperationen zu ergänzen“, so Lasse Martinsen, Director Brand Licensing.

Seit dem Jahr 1968 hat die Kinderbuchreihe rund um die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihre Heimat beim Kosmos Verlag. Mittlerweile ist die zugehörige Hörspielserie die erfolgreichste Hörspielreihe weltweit. „Die drei ??? Kids“, deren erster Band im Jahr 1999 erschien, begeistern Kinder ab dem Grundschulalter, während die Kernreihe „Die drei ???“ eine breite Fanbasis von Kindern und Erwachsenen ab zehn Jahren besitzt. Die Produktwelt rund um die drei Detektive ist beeindruckend: Neben Büchern, Puzzeln und Detektiv-Spielware aus dem Hause Kosmos bietet die Marke von der Socke über die Kuscheldecke bis hin zum Schulranzen ein breites Sortiment an Lizenz-Produkten.

Das Portfolio von Brand Licensing zeichnet sich durch eine Vielfalt an Kids-Brands sowie nationalen und internationalen Publishing Brands aus. Die Lizenzagentur nutzt seine umfassende Expertise und die Nähe zu einem reichweitenstarken Medienhaus, um gemeinsam mit seinen Kunden individuelle Lizenzkooperationen zu entwickeln, die mit holistischen und kreativen Kampagnen über die Burda-Plattformen reichweitenstark inszeniert werden.

Zu den bisherigen erfolgreichen Marken im Portfolio von Brand Licensing zählen unter anderem Publishing Brands wie Elle, Instyle, Fit For Fun, Freundin und Meine Familie & ich sowie die Kids-Brands „TKKG“, „Teufelskicker“ und „Anouk“.