Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Pia Flohr wird Head of Licensing & Brand Partnerships bei schleich

Schleich - Juni 2022

Personeller Neuzugang bei schleich®: Der Spielwarenhersteller gewinnt mit Pia Flohr Verstärkung für den Bereich Markenlizenzierung und –partnerschaften und besetzt somit eine Schlüsselposition neu. Seit 1. Juni verantwortet Flohr in der neu geschaffenen Rolle als Head of Licensing & Brand Partnerships den strategischen Ausbau des Bereiches Licensing mit nationalen und internationalen Partnern über alle Lizenz-Kategorien hinweg. Darüber hinaus wird Pia Flohr die strategischen Brand Partnerships für die Schleich GmbH festigen und weiter ausbauen.

„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei schleich®, so Pia Flohr. „Mein Ziel ist es, durch den Ausbau von kreativen, nachhaltigen und effektiven Partnerschaften die Reichweite von schleich® im deutschen Heimatmarkt sowie weltweit weiter zu erhöhen und die globale Markenbekanntheit zu steigern.“ Für dieses Vorhaben greift Flohr auf langjährige Expertise in den Bereichen Sales, Licensing und Partnermanagement mit Schwerpunkten auf Entertainment, Hörspiel/-buch und Spielwaren zurück.

Zuletzt war Pia Flohr als Senior Manager Acquistion & Co-Productions bei Super RTL, Deutschlands führendem Content Anbieter für Kinderunterhaltung, tätig. Dort verantwortete sie den Rechteerwerb von Themen wie „Idefix und die Unbeugsamen“, „Grizzy und die Lemminge“ ebenso wie Kooperationen im Bereich Hörspiel, darunter die „Was ist Was“ Reihe des Tessloff Verlags. Zudem war Pia Flohr als Head of Home Entertainment mehr als 10 Jahre bei Studio 100 Media zuständig für den Vertrieb und die Vergabe von Lizenzrechten von Marken wie „Die Biene Maja“, „Wicki und die starken Männer“, „Heidi“, „Mia and Me“ oder “Pippi Langstrumpf”.

Dirk Engehausen, CEO Schleich GmbH, betont die Bedeutung der neuen Schlüsselposition: „Ich freue mich, dass Pia Flohr den Bereich Licensing und Partnerships weiter ausbauen und professionalisieren wird. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zum weiteren globalen Wachstum von schleich®. Sie blickt auf beeindruckende Erfolge in ihrer beruflichen Laufbahn zurück, darunter signifikante Ergebniszuwächse durch die Verlängerung bestehender und den Abschluss neuer Lizenzvereinbarungen, Vertriebspartnerschaften sowie durch Markenkooperationen.“