Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

„Das Haus Anubis“ mit erfolgreichem Comeback auf Netflix

Studio 100 - Dezember 2021

„Das Haus Anubis“, eine Co-Produktion von Studio 100 und Nickelodeon, rangiert seit Wochen in den offiziellen Top 10 der meistgestreamten Inhalte auf der deutschen Plattform des Streamingdiensts Netflix. Die erste Staffel (114 x 11 Minuten ) startete dort am 1. Dezember 2021 und lag zuletzt sogar auf Platz 2 der Charts, was die Beliebtheit dieser Marke eindrucksvoll unterstreicht. Die ursprünglichen Anubis Fans sind jetzt junge Erwachsene und würdigen die Serie mittlerweile als „Klassiker“. Damit gewinnt „Das Haus Anubis“ wieder an Potential für Licensing & Merchandising, was bei Serien auf Netflix fast immer zu beobachten ist.

„Das Haus Anubis“ ist ein deutsches Remake der belgischen Realfilm Serie „Het Huis Anubis“, das aufgrund des großen internationalen Erfolgs des Originals mit deutschen Darstellern in den Aufnahmestudios von Studio 100 in Antwerpen und an weiteren Schauplät zen in Belgien ab 2009 neu produziert wurde. Insgesamt wurden drei Staffeln mit 364 Folgen produziert und ein umfangreiches Licensing und Merchandising Programm umgesetzt. Für die USA und Großbritannien wurden zwischen 2011 und 2013 eigene englischsprachige Staffeln produziert und ausgestrahlt.