Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Hier kommt die Maus!

WDR mediagroup GmbH - Februar 2021

Seit 50 Jahren ist die Maus ununterbrochen auf deutschen Bildschirmen zu sehen. Insgesamt gibt es 3.320 Sachgeschichten, 3.928 Lachgeschichten und 597 Maus-Spots. Ausgestrahlt wird die „Sendung mit der Maus“ jeden Sonntagvormittag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA. Allein damit erreicht die Sendung regelmäßig ein Millionenpublikum.

Die WDR mediagroup vermarktet die Maus seit über zwei Jahrzehnten und das sehr erfolgreich.

Ihre gestützte Markenbekanntheit liegt bei 83% bei Kindern zwischen vier und zwölf Jahren (Quelle: Kids License Monitor Report, Wave 2019 II). Seit 2015 gibt es fast 30 Millionen verkaufte Maus-Produkte. Die orange Maus ist eine starke Persönlichkeit. Zuverlässigkeit, Treue, Seriosität und Glaubwürdigkeit zeichnen sie aus. Sie ist pfiffig, neugierig und lösungsorientiert und findet in jeder Situation einen überraschenden Ausweg. Obwohl sie nicht spricht, versteht man sie immer. Über ihre Fähigkeit, wortlos zu kommunizieren, gelingt es ihr, alle Altersstufen anzusprechen: Die Maus kann jeder verstehen.

Die "Sendung mit Maus" ist vielfach preisgekrönt, mit weit mehr als 100 (inter)nationalen Auszeichnungen wie den Adolf Grimme Preis, Kulturpreis der deutschen Sprache, Bambi, Gold Award of New York Festival oder den Deutschen Fernsehpreis.

Die Maus ist zeitlos und zählt zu den klassischen und langfristigen Lizenzthemen. Die Markenbindung ist seit Jahrzehnten ununterbrochen hoch und sie ist ein Umsatzgarant für den Handel. Die Maus sorgt für Beständigkeit und Zufriedenheit bei Lizenznehmern und im Retail.