Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Egmont Ehapa Media starkes Quartal mit Micky Maus und Disney Die Eiskönigin

Egmont Ehapa Media - April 2020

Das Micky Maus-Magazin vermeldet aktuell ein IVW-Auflagenplus von 4% gegenüber dem Vorjahr. Die verkaufte Auflage des Titels von Egmont Ehapa Media liegt nun laut IVW I/2020 bei 70.812 Exemplaren. Die zweiwöchentliche „Micky Maus“ ist der Titel mit der höchsten Erscheinungsfrequenz im Kinder- und Jugendzeitschriftenmarkt.
Mit dem Rückenwind von Teil zwei des Disney-Blockbusters „Die Eiskönigin“ kann auch das Magazin „Disney Die Eiskönigin“ satte Zuwächse verzeichnen. Mit einem Plus von hervorragenden 40,3% gegenüber dem Vorjahresquartal kann der Titel nun 56.167 verkaufte Exemplare verbuchen. Der Erfolg des Magazins wird durch mehrere Specials abgerundet, die ebenfalls gute Zugewinne im Magazinverkauf verzeichnen können.

Jörg Risken, Publishing Director Magazines: „Das Auflagenplus des Micky Maus-Magazins bringt einmal mehr die Stärke unserer klassischen Magazinmarken zum Ausdruck. In Zeiten eines unter Druck stehenden Marktes zeigt sich, dass wir mit der hohen Qualität unserer Inhalte nach wie vor höchst relevant für die heutige Lesergeneration sind. Auch der Erfolg von „Die Eiskönigin“ ist ein Beleg für die Stärke der Disney-Marke im Lizenzgeschäft sowie das Ergebnis eines starken inhaltlichen Magazinkonzepts“.

Für die Vermarktung ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Anzeigen-Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.