Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL wird mit dem Licensing Industry Award Germany 2019 geehrt

Super RTL - November 2019

SUPER RTL wurde bei den gestrigen Licensing International Awards Germany 2019 im Bayerischen Hof in München mit einem ganz besonderen Preis ausgezeichnet: dem Licensing Industry Award 2019.

Dieser Award ehrt in besonderem Maße verdiente Unternehmen, die über viele Jahre die Licensing Branche entscheidend geprägt haben. Peter Hollo von Licensing International Germany betonte bei der Preisverleihung die über Jahre hinweg herausragende Arbeit von SUPER RTL.

Unter der Führung von Hendrik Rinsche hat die Lizenzagentur von SUPER RTL ihr Geschäft in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich weiterentwickelt und in der Branche immer wieder neue Maßstäbe gesetzt – nicht nur in ihrem Heimatmarkt, sondern auch als internationale Benchmark für strategisch betriebenes und erfolgreiches Lizenzgeschäft.

Ob „PAW Patrol“, „Peppa Pig“ oder „Dragons“ – es gibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz wohl kaum ein Kinderzimmer, in dem keine Produkte aus dem Hause SUPER RTL Licensing stehen. Mit viel Erfahrung und einem auf multimediale B2C-Kommunikation ausgerichteten Marketingkonzept, schafft es Deutschlands führender Kindersender mit großer Regelmäßigkeit, Marken als beloved Brands aufzubauen. So auch im Falle von „PAW Patrol“, das bereits 2018 als Lizenzthema des Jahres ausgezeichnet wurde und dieses Jahr neben „Peppa Pig“ sowie „Dragons“ nominiert war und erneut gewonnen hat. Eine Premiere, denn bisher konnte zwei Jahre in Folge kein anderes Lizenzthema den Award für sich verbuchen. Den äußerst erfolgreichen Abend rundete die Nominierung in der Kategorie bester Lizenzgeber/Lizenzagentur ab.

Hendrik Rinsche, Head of Merchandising and Licensing bei SUPER RTL, nahm die Preise persönlich entgegen: „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Arbeit in dieser Form von der Branche wertgeschätzt wird und möchten uns dafür sehr herzlich bei unseren Partnern bedanken. Mein Dank gilt auch meinem Team. Sie sind nicht nur fachliche Profis, sondern betreiben dieses Geschäft mit viel Herz und Leidenschaft, jeden Tag!“

Licensing International (vorm. LIMA) ist der weltweit führende Fachverband im Bereich Medienlizenzen, Marken und Merchandising. Seit seiner Gründung 1985 vertritt er die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister für die Mitglieder. Seit 2001 werden die Licensing International Awards Germany (vorm. LIMA Awards Germany) an die Besten der Branche vergeben.