Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Wissper begeistert die Kinder

Studio 100 - September 2019

Ausstrahlung der 1. Staffel bei KiKA mit Top-Quoten und TV-Premiere der 2. Staffel am 2. September bei KiKA Mit durchschnittlich 57 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 3- bis 5-jährigen Kinder konnte die erste Staffel der CGI-animierten Serie Wissper bei der vergangenen Ausstrahlung bei KiKA äußerst positiv punkten. Die Serie rund um die magische Tierflüsterin Wissper lief vom 27. Juli bis 17. August 2019 täglich um 18.35 Uhr in Doppelfolgen im KiKA-Programm und erreichte Spitzenwerte von bis zu 80% Marktanteil bei Vorschulkindern und bis zu 500.000 Zuschauer gesamt.

Nun gehen die Abenteuer mit vielen neuen Tier-Charakteren und 52 brandneuen Folgen weiter. Ab dem 2. September 2019 strahlt der KiKA die zweite Staffel in Doppelfolgen von Montag bis Freitag um 8.30 Uhr aus.

Auch diese Ausstrahlung wird von Studio 100 Media durch Fortführung diverser Marketingaktivitäten unterstützt. Ab 18. Oktober 2019 sind dann die ersten beiden DVDs zur zweiten Staffel mit je sechs Folgen im Handel erhältlich, vertrieben durch Universum Film. Seit Ende Juli ist die „Wissper“-Spiele-App kostenlos für iOS und Android erhältlich. Mit der Simba Dickie Group hat Wissper einen starken Partner bei den Spielwaren, während Bastei Lübbe als Publishing-Partner und EDEL:Kids mit Hörspielen die Geschichten der Serie in die Kinderzimmer bringen. Dort können Mädchen und Jungs mit ihren Eltern auch viele exklusive Video-Clips auf dem Wissper YouTubeChannel abrufen. Der Kanal verzeichnet bereits über 3,8 Millionen Aufrufe.

Wissper
Wissper ist ein 7-jähriges Mädchen. Sie lebt in einem ganz gewöhnlichen Haus in einer ganz gewöhnlichen Straße. Aber Wissper hat eine besondere Gabe: Sie kann mit Tieren sprechen und die Tiere, die ihre Hilfe brauchen, überall auf der Welt besuchen. So erleben Wissper und ihre beste Freundin Peggy, das Pinguinmädchen, magische Tierabenteuer und lernen dabei wunderbare Dinge über die Natur. Die CGI-animierte Vorschulserie wurde bereits in über 100 Länder weltweit verkauft.