Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Der König der Löwen - Zum Filmstart auch bei Steiff

Steiff - Mai 2019

„Sieh es dir an Simba. Das ist unser Königreich. Alles was das Licht berührt. [...] Die Herrschaft eines Königs geht auf und unter wie die Sonne. Eines Tages, Simba, geht die Sonne meiner Herrschaft auch unter und geht mit dir als neuem König wieder auf. [...] Alles was du siehst, lebt in einem empfindlichen Gleichgewicht zusammen. Als König musst du ein Gespür dafür haben und alle Geschöpfe respektieren – von der winzigen Ameise, bis hin zur graziösen Antilope.“

Diese und viele weitere Weisheiten hat Mufasa im weltberühmten Zeichentrickfilm von Disney „Der König der Löwen“ 1994 nicht nur seinem Sohn Simba mitgegeben, sondern auch sämtlichen Zuschauern, die wie gebannt das Leben des Löwenjungens verfolgen. Am 18. Juli 2019 kehrt Der König der Löwen, inszeniert von Jon Favreau, auf die große Leinwand zurück.

Ebenfalls so bekannt wie die übermittelten Weisheiten sind die Figuren in diesem Film. Eine der beliebtesten Figuren ist Mufasas Sohn Simba. Vertrieben von seinem Onkel Scar kämpft er sich seinen Weg zurück und findet seinen Platz im Kreislauf des Lebens. Diesem Protagonisten widmet die Margarete Steiff GmbH gemeinsam mit der Walt Disney Company ein Pendant aus feinstem goldblondem Mohair. 24 cm groß und streng limitiert auf 1.994 Stück blickt Disney Lion King Simba mit seinen gestickten Augen aufgeweckt in die Welt. Mit dem vergoldeten „Knopf im Ohr“ unterstreicht diese Limited Edition seinen besonderen Stellenwert, sowohl in der Produktpalette der Margarete Steiff GmbH als auch bei einem jeden Einzelnen. Hierbei gelang es Steiff dank derZusammenarbeit mit der Walt Disney Company, dem weltbekannten Zeichentrickoriginal ausgesprochen nahe zu kommen.

Wer den Film gesehen hat, weiß allerdings, dass es noch viele andere Tiere gibt, die den „König der Löwen“ zu etwas ganz Besonderem machen. Weitere Löwen beispielsweise. Studio Löwe von Steiff ist mit seinen 80 cm wirklich ein imposanter Anführer und Beschützer der Löwenfamilie. Trotz seiner Größe ist er dank seines streichelweichen Webpelzes allerdings eine geeignete Schulter zum Anlehnen. Leo Löwe ist zwar etwas kleiner, aber genauso kuschelig und tapfer, wie der große Freund! Er freut sich schon auf alle kommenden Abenteuer!

Die Savanne ist allerdings nicht nur von Löwen bevölkert. Hier und da lassen sich auch die niedlichen Erdmännchen finden. Auch hier gibt es wieder eine Plüschvariante aus dem Hause Steiff. Erdmännchen Mama und Erdmännchen Baby sitzen beide auf den Hinterpfoten und halten nach den neusten Abenteuern Ausschau. Der hellbraun schimmernde Bauch bildet einen schönen Kontrast zu seinem braun-beigen, streichelweichem Webpelz. So niedlich erobern beide Kinderherzen und die der Erwachsenen im Sturm.