Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Tabaluga – Der Film - Das Kino‐Abenteuer des Jahres ist vorab als Original‐Hörspiel erhältlich!

Edel:Kids - November 2018

 

 

 

Der kleine Drache Tabaluga (Wincent Weiss) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (Michael Bully Herbig), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos (Heinz Hoenig) im fernen Eisland nicht nur seine Eltern getötet hat, sondern noch dazu dabei ist, Grünland zu vereisen. Tabaluga nimmt seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit Bully auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden. Dabei lernt er im Eisland den Eisbären Limbo (Rick Kavanian) und die schöne Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich gegen das Böse zu stellen …

Tabaluga – Der Film erweckt Peter Maffays Ausnahmeerfolg als farbenprächtiges 3D-Animationsabenteuer zu neuem Leben und bringt den kleinen grünen Drachen nun endlich auch im Kino groß heraus. Der Film startet am 06.12.2018 bundesweit. Die ersten Geschichten und Songs zu Tabaluga wurden bereits 1983 von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk ins Leben gerufen. Seit mittlerweile 35 Jahren ist der kleine Drache Kult und sorgt nun für eine neue und zeitgemäße Interpretation. Regie führt Sven Unterwaldt, der bereits mit „7 Zwerge“ und „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ fantastische Erfolge im Family Entertainment feiern konnte. Peter Maffay selbst ist natürlich auch mit an Bord und steuert Songs für die Neuauflage bei.

Edel:Kids bringt bereits einen Monat vor Kinostart das Original-Hörspiel mit allen Stimmen auf den Markt. Ab dem 09.11.2018 können kleine und große Tabaluga-Fans die Hörspielproduktion auf CD oder digital genießen. Auch die Original-Songs von Peter Maffay werden im Hörspiel enthalten sein. Parallel startet Edel:Kids Books mit der breiten Buchpalette zum Film. Bei drei Büchern, Rätselspaß, Freundebuch und Stickeralbum zum kleinen grünen Drachen bleiben keine Wünsche offen.