Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media und Rainbow Home Entertainment schliessen Vertriebsvertrag für die Schweiz

Studio 100 - April 2018

 

 

 

  • Rainbow Home Entertainment AG übernimmt den Vertrieb physischen HEProdukte von Studio 100
  • Die Vereinbarung gilt ab sofort und umfasst die Schweiz

Studio 100 und die Rainbow Home Entertainment AG haben einen Vertriebsvertrag für die Schweiz abgeschlossen. Ab dem 15. April 2018 übernimmt Rainbow dort den Vertrieb sämtlicher physischer Studio 100 Home Entertainment Produkte sowie aller kommenden Neuerscheinungen auf DVD und Bluray Disc. Der umfangreiche Katalog von Studio 100 umfasst Titel zu beliebten und erfolgreiche Marken wie „Die Biene Maja“, „Heidi“, „Wickie und die starken Männer“ und „Nils Holgersson“ sowie „Pippi Langstrumpf“ oder „Michel aus Lönneberga“ von Astrid Lindgren.

Sandro Christen, Geschäftsführer der Rainbow Home Entertainment AG, sagt, „Wir freuen uns die spannenden Produkte von Studio 100 in der Schweiz vertreiben zu dürfen, das Portfolio ergänzt unsere bestehenden Partnerschaften in idealer Weise. Die starken Kindermarken von Studio 100 sind für den Schweizer Handel sehr wichtig.“

Pia Flohr, Head of Home Entertainment, Studio 100 Media, kommentiert „Wir freuen uns über die Kooperation mit der Rainbow Home Entertainment AG. Wir sind überzeugt, dass wir mit Rainbow als starkem Partner optimal für die Herausforderungen des Schweizer Marktes aufgestellt sind.“

Die Studio 100 Media setzt im Home Entertainment erfolgreich DVDs und Blu-ray unter dem Label Studio 100 um. Im Bereich „Kids – Made for TV/Video“ konnte das hauseigene Label in Deutschland auch im Jahr 2017 den 7. Platz sichern (GFK). Rainbow Home Entertainment übernimmt den Vertrieb in der Schweiz von der Musikvertrieb AG, die den DVD-Vertrieb einstellt.