Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Monsterstarke Promotions

CPLG Germany - Oktober 2017
 
 

CPLG Lizenzthemen bieten kreative Ideen für Promotions

 

Bekannte und beliebte Lizenzthemen werden gerne für außergewöhnliche Promotions genutzt, um bei Endkonsumenten deutlich mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, als herkömmliche TV-Spots. So z. B. auch das Krümelmonster, das bereits in zwei Kampagnen erfolgreich als prominente Verstärkung eingesetzt wurde.

BMW präsentierte seine neuen ConnectedDrive Dienste mit der berühmten Figur aus der Sesamstraße. Dafür wurden vier lustige Spots produziert und über YouTube sowie der offiziellen Homepage platziert – mit durchweg positiven Kommentaren und über 3,5 Millionen Klicks.

Über 350 Kekse benötigte Reinigungsgerätehersteller Kärcher für einen TV Spot – natürlich nur nach dem Originalrezept der Sesamstraße. Heraus kam ein absolut kreativer und unterhaltsamer TV-Spot, der in mehr als 20 Ländern den neuen kompakten Staubsauber VC 5 bewirbt.

Lassen auch Sie sich zu einfallsreichen Promotions inspirieren.

Die Lizenzrechte für "Sesamstraße" von Sesame Workshop, die gemeinnützige Bildungsorganisation der Sesamstraße, liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG).