Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Wissper - Darf ich mich vorstellen?

Edel:Kids - September 2017

 

 

 

Ich bin Wissper und ich kann mit Tieren sprechen. Wenn irgendwo auf der Welt ein Tier meine Hilfe braucht, bin ich zur Stelle! Durch magische Portale bei mir zu Hause, zaubere ich mich in geheime Abenteuerwelten. Zusammen mit meinen tierischen Freunden schaffe ich es, jedes noch so große Problem auf meine eigene Art und Weise zu lösen. Schhh! Kommt mit in meine Welten!

Darum geht es ...

Das kleine Mädchen Wissper lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder Ralph in einem kleinen Vorstadthaus. Wissper liebt Tiere und die Tiere vertrauen Wissper. Sie kommen mit ihren Problemen zu ihr. Ganz plötzlich tauchen sie auf, im Kühlschrank in der Badewanne oder unterm Teppich. Die kleine Heldin zögert keine Sekunde, wenn ein Freund in Gefahr ist.




Ein weiteres Highlight aus der Schmiede der Erfolgsserie Mia and me
Bereits im September 2016 feierten Wisspers Abenteuer ihre TV-Premiere bei KiKA und im ZDF. Die Resonanz der jungen Zielgruppe zwischen vier und sieben Jahren auf die charakterstarke und liebevolle Heldin war und ist riesig. Wissper ist eine in CGI animierte, internationale TV-Serie, die federführend vom Entertainment-Konzern m4e AG (mittlerweile zugehörig zu Studio 100) und dem britischen Produzenten Absolutely Cuckoo Ltd. auf den Weg gebracht wurde. Als Koproduzenten sind zudem Telegael, Discreet Art Productions und Bastei Media an Bord. Die Serie vermittelt den jungen Fans auf eine charmante und lustige Art und Weise wichtige Werte, wie den Umgang mit anderen Lebewesen und den eigenen Freunden. Die erste Staffel umfasst insgesamt 52 Episoden mit einer Laufzeit von je ca. acht Minuten.




Das Original-Hörspiel zur TV-Serie
Wissper macht sich nun auch für den Home Entertainment Bereich startklar. Das Original-Hörspiel zur TV-Serie mit der Folge 1 trägt den Titel: "Ganz ruhig bleiben, Kroko" und erscheint am 15.09.2017 überall im physischen und digitalen Handel sowie den gängigen Streaming- Portalen. Pro Hörspiel sind sechs Episoden enthalten. Die DVDs zur TV-Serie erscheinen zeitgleich bei Universal Pictures. Weitere Veröffentlichungen sind für das gesamte Jahr 2018 geplant. Begleitet wird die Veröffentlichung durch ein umfangreiches Marketing-Paket mit crossmedialem Fokus. Des Weiteren sind zahlreiche Kooperationen mit zielgruppenaffinen Print- und Online-Medien sowie passenden Einrichtungen wie bspw. dem WWF oder den Sealife-Aquarien geplant. Als weitere Lizenznehmer sind neben Edel:Kids und Universal starke Partner wie Bastei Lübbe (Bücher), Simba Dickie (Spielwaren), Egmont Ehapa (Magazin) und Herding (Bettwäsche) an Bord und runden ein spannendes und vielseitiges Portfolio rund um Wissper ab. Bei Fragen und Wünschen zum Thema stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.