Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media und UPC verlängern ihre Kooperation

Studio 100 - Mai 2017
   
     
  • Der Sender Junior wird auch in den kommenden Jahren im digitalen Premium-TV bei UPC in der Schweiz empfangbar sein
  • Ausgewählte Programme von Studio 100 für das UPC OnDemand-Angebot sind ebenfalls Teil der Vereinbarung

Gute Neuigkeiten für alle Familien in der Schweiz: UPC und Studio 100 Media haben eine mehrjährige Verlängerung ihrer Kooperation beschlossen. Der Sender „Junior“, der bereits seit 2011 auf der Plattform von UPC verfügbar ist, wird auch in den kommenden Jahren im digitalen Premium-TV in der Schweiz empfangbar sein. Die Zuschauer dürfen sich auf beste Unterhaltung für die ganze Familie freuen: CGI-Produktionen beliebter Serien wie „Die Biene Maja“, „Heidi“, „Wissper“, „Tashi“ oder „Leo Lausemaus“ hat der Sender genauso im Programm wie etablierte Klassiker und neue Live-Action-Formate, exklusive Mini-Reportagen sowie zahlreiche deutschsprachige TV-Premieren, zum Beispiel den Serienstart von „Ghost Rockers“ noch in diesem Jahr.

Zusätzlich zur linearen Verbreitung erhält UPC die Rechte ausgewählter Programme wie beispielsweise „Die Biene Maja“ (CGI) oder „Wickie und die starken Männer“ (CGI) für das UPC OnDemand-Angebot und kann diese je nach Verfügbarkeit auch in verschiedenen Sprachenversionen (Deutsch, Französisch, Italienisch) anbieten. Die Serie „Heidi“ (CGI) ist auch in Schweizerdeutsch abrufbar.

„Wir freuen uns sehr darüber, unsere erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit UPC um mehrere Jahre zu verlängern. Junior ist mit seinem qualitativ hochwertigen Programm generationenübergreifend ein zuverlässiger Begleiter für Kinder, ihre Eltern und die ganze Familie. Wir zeigen unter dem Dach von Junior sowohl Klassiker als auch neue Programme aus Deutschland und der ganzen Welt. Dieses erfolgreiche Konzept in der Schweiz gemeinsam fortzusetzen, ist großartig“, kommentiert Hans Ulrich Stoef, Studio 100 Media.

„Die Klassiker von Studio 100 stoßen bei unseren Kunden in der Schweiz auf großen Anklang und wir sind glücklich, die langjährige Partnerschaft fortzuführen“ ergänzt Pascal Amrein, Director Content bei UPC den Vertragsabschluss.

Petra Keil, Director TV Channel & Program Management, Junior Channel fügt hinzu, „Junior ist einer der langlebigsten Kindersender in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft und durch seinen einzigartigen Mix aus Klassikern und neuen Inhalten ein beliebter und altbewährter Garant für hochwertige Familienunterhaltung. Wir freuen uns, die erfolgreiche und langjährige Kooperation mit UPC fortzusetzen und damit unser Programm auch weiterhin in der Schweiz präsentieren zu können.“

    Zu den kommenden Programmhighlights 2017 auf Junior gehören unter anderem
  • ab 8. Mai „Die wilden Kerle“, Staffel 1 und 2
  • ab 6. Juni „Fünf Freunde – Für alle Fälle“
  • im Juli „Benjamin Blümchen und die Zirkuslöwen“
    „Benjamin Blümchen und das Geheimnis der Tempelkatze“
  • ab August „Kati & Mim Mim“