Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

 

crosscreative – 15 Jahre Design Expertise im Spielwarensegment

crosscreative - Januar 2017
 
 

Auch auf der Spielwarenmesse 2017 hat die Agentur crosscreative Ihre Spuren hinterlassen. Das 40-jährige Bestehen der schwedischen Spielzeugmarke Aquaplay wurde von crosscreative mit einem Produktrelaunch der Bahnsysteme begleitet. Es entstand ein völlig neues Spielfigurenkonzept rund um „Bo“, den fischenden Bären. Als Highlight gestaltete cc dazu eine neue Erlebnisbahn „Mountain Lake“ die dem Wasserbahnensystem eine völlig neue Dimension gibt. Dazu wurden passend Packaging Design, Messeauftritt und Händlerkatalog konzipiert und gestaltet.

Für die BIG Spielwarenfabrik wurden zahlreiche Neuheiten visuell begleitet. Insbesondere die Special Edition „BIG Bobby-Car NEXT“, eine Designedition des von cc gestalteten „New Bobby-Car“ mit Licht, Sound und weichem Stoffsitz wurde für Presspreview und Messeauftritt in Szene gesetzt.

"Super Eklig!" Steht als Warnung auf den Spielartikeln der neuen Serie „Shockerz“, die crosscreative für Egmont Ehapa Media konzipiert und gestaltet hat. crosscreative gestaltete Verpackungen mit schockierenden 2D- und 3D-Illustrationen, Leaflets, Displays und einen umfassenden Design-Styleguide.

Die Agentur für Kommunikationsdesign aus NRW feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. „Unsere Erfahrung mit der Branche und mit der Zielgruppe sind ein wertvoller Schatz, der uns bei neuen Projekten immer zugutekommt“, sagt Tom Nassal, Inhaber und Kreativ Direktor von crosscreative.

Die Agentur ist spezialisiert auf Konzepte und Kommunikationsdesignlösungen für junge Zielgruppen. Spielzeug, Sportmarken, aber auch Bereiche wie Food & Beverage oder Gesundheit sind Segmente, mit denen sich crosscreative intensiv befasst. Dabei spielt die Konzeption eine zentrale Rolle: „Eine gute Grundidee, welche den Spielwert unterstreicht und Begehrlichkeit weckt, ist deutlich mehr Wert, als sich auf einen USP zu verlassen, der vom Kunden gar nicht schnell genug erkannt werden kann.“ Das veränderte Kaufverhalten und die stetig veränderten Interessen der Zielgruppen beeinflussen direkt das Design. crosscreative bietet Kommunikationsdesign-Lösungen in allen Kanälen, professionelle Illustrationen, realistische 3D Visualisierungen, Produkt- und Peoplefotografie, Packagingdesign sowie Produktkonzeption und -design. crosscreative arbeitet für seine Kunden nicht nur mit namhaften Lizenzen wie Peppa Wutz, Tabaluga, oder Masha und der Bär, sondern entwirft auch eigene Design-Styleguides.

Zu den namhaften Kunden von crosscreative gehören die Simba-Dickie-Group, BIG Spielwarenfabrik, Aquaplay, Smoby Toys, Egmont Ehapa Media, der ADAC, die Deutsche Post DHL und natürlich BRANDORA, für die crosscreative im Moment den großen Web-Relaunch realisiert.

Kontakt:
crosscreative®
Agentur für Kommunikationsdesign
Dipl.Des.(FH) Tom Nassal
Geschäftsführer | Kreativ Direktor
Paulusstrasse 36
45657 Recklinghausen

www.crosscreative.de


Terminvereinbarungen für die Spielwarenmesse unter:
t +49(0) 2361 / 94 33 7 - 55
info@crosscreative.de