Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Wieso? Weshalb? Warum? Starke Marke Sesamstraße!

CPLG Germany - November 2016
 
 

 

2016 – ein großes Jahr für die Sesamstraße mit Apple, Puma und Lebensmittelpartner Brand & Vision
Ernie & Bert, Elmo und vor allem das Krümelmonster gehören zu den Gewinnern des Jahres 2016. Nicht nur BMW fahren kann es – nein, auch mit dem iPhone 6s zu telefonieren gehört zu seinen Fähigkeiten. Eine Verankerung der Marke durch Werbespots und mit neuen Foodprodukten steigerten noch einmal ihre Bekanntheit und Beliebtheit bei Jung und Alt.

Brand & Vision - Kekse und mehr mit Krümelmonster & Co.
Brand & Vision baut seine Lizenz für Bio-Lebensmittel unter der Marke Sesamstraße stärker aus. Zur bunten Produktpalette gehören gesunde Sachen wie Quetsch-Packs, Früchte-Riegel, Tee und Nudeln aus biologischen Zutaten. 2017 wird das Angebot um Müsliprodukte und Kekse erweitert. Ein tolles Lizenzprogramm, das sich rasant schnell im Handel gefestigt hat. Und weil Lebensmittel im Sesamstraßen-Design so gut ankommen, dürfen wir uns schon jetzt auf weitere Produkte freuen …

Apple - Siri und das Krümelmonster
Im Frühling 2016 hat Apple einen Werbespot zum iPhone 6s herausgebracht - Featuring Krümelmonster und Siri. Das Kekse backende Krümelmoster demonstriert „geduldig wartend“ die berührungsfreie Nutzung der App „Hey Siri” auf iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Der Spot (www.youtube.com/watch?v=CCbWyYr82BM) wurde auf Apple’s YouTube Channel 12,3 Million gesehen und verzeichnet 14 Millionen Views auf der Facebook Page des App Stores. Mehr als 186,000 Likes und 165,000 Shares und Re-tweets machen den Erfolg komplett.

Puma Kollektion
Der ganz große Sportcoup: Puma bringt 2016 gleich 2 hochwertige Sport- und Lifestyle Kollektionen für Kinder auf den Markt. Jetzt legt Puma nach: nach dem großen Erfolg der Kidskollektion wird man für 2017 die Marke mit einer Erwachsenenkollektion ausbauen. Der Sportartikelhersteller bietet Footwear, Apparel und Accessories mit den Figuren aus der Sesamstraße an.

Die Lizenzrechte für „Sesamstraße“ liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).