m4e‘s Wissper und Tip the mouse auf dem Weg nach Chinam4e - September 2016 |
m4e AG und WeKids Asia schließen einen Vertrag über den Vertrieb von m4e‘s Ko-produktionen Wissper und Tip the Mouse in Großchina.
|
Das Münchener Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG wird mit Chinas führendem Animation-Anbieter WeKids Asia zusammenarbeiten. WeKids wird zwei der beliebtesten und erfolgreichsten Vorschulserien aus der Content-Schmiede der m4e auf dem chinesischen Markt repräsentieren. Dazu hat sich WeKids die Vertriebsrechte an beiden Themen für lineares Fernsehen, VOD sowie Licensing & Merchandising in China, Hongkong, Taiwan und Macau gesichert. „Wir sind begeistert mit Mr. Sean Chu und seinem Team bei WeKids zu unseren Vorschulmarken Wissper und Tip the Mouse zusammenzuarbeiten. Dies untermauert unseren globalen Vermarktungsanspruch für unsere Produktionen. Basierend auf der Expertise und dem hervorragenden Ruf unseres Partners WeKids wollen wir für beide Themen deutlich sichtbare Spuren im chinesischen Markt hinterlassen“, sagt Bernd Conrad, Commercial Director Asia der m4e AG. Sean Chu, Gründer und CEO von WeKids, fügt hinzu: „Wir freuen uns auf die Gelegenheit, diese beiden bezaubernden Themen den Kindern und Familien in China näherzubringen. Sowohl Wissper als auch Tip the Mouse bieten sämtliche Eigenschaften, die chinesische Zuschauer so schätzen: liebenswerte Charaktere, qualitativ bestechende Animation, einfach verständliche, aber fesselnde Geschichten und – für chinesische Eltern besonders wichtig – positive soziale und emotionale Botschaften, die perfekt auf die Entwicklungsphasen von Vorschülern zugeschnitten sind. Beide TV-Serien sind wunderschön von m4e produziert worden und wir sind überzeugt davon, Wissper und Tip the Mouse schnell zu dauerhaften Lieblingsmarken beim chinesischen Publikum machen zu können.“ |