Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Peter Maffay und Helme Heine präsentieren: Tabaluga und das Geheimnis des Feuers

Coppenrath - August 2016
 

 
Lange war es ruhig um den kleinen grünen Drachen Tabaluga. Doch nun geht der sympathische Feuerspucker gemeinsam mit Peter Maffay wieder auf Tournee. Ab dem 7. Oktober ist die Live Tour zum Album „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ in allen großen Arenen Deutschlands unterwegs. Anlässlich dieser Tournee präsentieren Peter Maffay & Helme Heine am 5. September in der Münchner Hugendubel-Filiale am Stachus das im Coppenrath Verlag veröffentlichte Buch „Tabaluga und das Geheimnis des Feuers“. Die Veranstaltung findet von 16.00 – 18.00 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

„Tabaluga und das Geheimnis des Feuers“ ist ein modernes Märchen über die wunderbare Macht der Liebe. „Es ist uns eine besondere Freude, dass wir mit Helme Heine zusammenarbeiten dürfen“, sagt Verleger Wolfgang Hölker. „Die Geschichte, die Illustrationen und das Zusammenspiel mit dem Musical sind eine Bereicherung für den Verlag und den Buchmarkt.“

Das neue Bilderbuch erzählt die Geschichte von Tabaluga und seiner erwachenden Liebe zur Eisprinzessin Lilli. Arktos, der Herr des Eises, will die Welt im Frost erstarren lassen. Nur Tabaluga, der letzte Drache auf Erden, könnte ihn mit seinem Feuer aufhalten. Doch so sehr er sich auch bemüht, da ist nichts als kalter Rauch. Erst als er der schönen Eisprinzessin Lilli begegnet, beginnt in seinem Inneren ein ganz besonderes Feuer zu glühen...

So wie Peter Maffay für Tabaluga steht, ist auch der Name Helme Heine eng mit dem erfolgreichen Musical verknüpft. Denn seit 1983 zeichnet der Kinderbuchautor und -illustrator die Figur des kleinen grünen Drachen Tabaluga und gab ihm damit seine unverwechselbare Gestalt. Mittlerweile sind sechs Konzeptalben erschienen und die drei Tourneen („Tabaluga & Lilli“, 1994; „Tabaluga und das verschenkte Glück“, 2003, sowie „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“, 2012) lockten unzählige Besucher. Das aktuelle Album, „Es lebe die Freundschaft“, schaffte in wenigen Tagen den Sprung auf Platz 1 der Album-Charts. Die Tournee startet im Herbst 2016. In der Edition Die Spiegelburg, bei Steiff und Bierbaum sind Artikel erschienen, die das Thema aufgreifen.

Peter Maffay, Helme Heine und Tabaluga präsentieren Tabaluga und das Geheimnis des Feuers am Montag, 5. September, 16.00 – 18.00 Uhr in der Buchhandlung Hugendubel am Stachus, Karlsplatz 11-12, 80335 München. Der Eintritt ist frei.