Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Tierischer Spaß mit Shaun dem Schaf

WDR mediagroup GmbH - Juni 2016
 

 
WDR mediagroup schließt ersten Lizenzvertrag für Heimtierzubehör mit Trixie

 

Auf Europas größter Heimtiermesse "Interzoo" feierten sie Ende Mai Premiere: Insgesamt 17 Produkte rund um die tierische Welt von Shaun dem Schaf sind ab Juni im Handel erhältlich. Erstmals konnte mit Trixie, dem europäischen Marktführer für Heimtierbedarf, eine Lizenz im Tierbedarfsmarkt platziert werden. Möglich gemacht hat dies die verantwortliche Lizenzagentur WDR mediagroup (WDRmg), die die Merchandisingrechte des erfolgreichen britischen Formats in der DACH-Region hält und diese nun in Abstimmung mit dem Shaun-Lizenzgeber Aardman Animations für die Kooperation mit Trixie auf weitere europäische Länder ausgeweitet hat.

Hunde- und Katzenbesitzer können sich auf eine breite Produktrange mit Charakteren und Motiven aus der Shaun-Welt freuen. Hierzu zählen Plüschquietschtiere von Shaun, Bitzer, einem der Schweine und Pidsley der Katze sowie Gummi-Quietschtiere von Shaun und Bitzer. Neben Tierspielzeug werden auch diverse Tierbetten, -kissen und -sofas sowie Kuschelhöhlen in verschiedenen Designs und Größen angeboten. Eine Tasche sowie Näpfe und Napfunterlagen runden die Produktpalette ab, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland erhältlich ist.

"Shaun das Schaf ist eine starke Lizenzmarke, die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht. Das ländliche Setting auf einer Farm mit vielen Tieren bietet ein ideales Identifikationspotenzial für Tierbesitzer", erklärt Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg. "Mit den Trixie-Produkten kommt Shaun europaweit im Heimtiermarkt an. Wir sind sicher, dass diese Zusammenarbeit erst der Anfang von weiteren erfolgreichen Lizenzprodukten im neu erschlossenen Marktsegment ist."

"Shaun das Schaf" ist eine Produktion von Aardman Animations in Kooperation mit BBC, WDR und WDR mediagroup. In Deutschland läuft das Format im Rahmen der "Sendung mit der Maus" im Ersten und im KiKA sowie in Wiederholungen in den dritten Programmen der ARD. Insgesamt sind 150 Folgen à sieben Minuten verfügbar. Darüber hinaus feierte Shaun im vergangenen Jahr seine Kino-Premiere und ist regelmäßig auf rund 270 Großbildflächen an U- und S-Bahnstationen sowie Fernbahnhöfen zu sehen.