Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Tabaluga Partnertag

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - März 2016
 
 
 

Nach dem Erfolg im vergangenen Sommer findet am 11. März 2016 auf Initiative von der Tabaluga Enterprises GmbH und der ProSiebenSat.1 Licensing GmbH auch in diesem Jahr der Tabaluga Partnertag statt. Mehr als 40 Partnerfirmen sind der Einladung in das Botanicum in München gefolgt, um das wachsende Netzwerk rund um die Marke Tabaluga weiter auszubauen und zu vertiefen. Die Veranstaltung hat das Ziel, die allgemeinen Entwicklungen und Perspektiven der Tabaluga Enterprises GmbH vorzustellen, die Allianz der Partner zu präsentieren und die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten der Partner und ihrer Zusammenarbeit zu erweitern und zu stärken.




Starke Allianz mit Partnern als Weg zum Ziel

Die Zusammenarbeit des Tabaluga Netzwerks trägt bereits erste Früchte: Namhafte Firmen und Sponsoren aus dem Bildungswesen, aus der Wirtschaft und Politik haben Tabaluga als "Social Brand" entdeckt und in ihren jeweiligen Bereichen eigene kreative Formate entwickelt. Sie unterstreichen damit nicht nur ihre soziale Kompetenz, sondern fungieren auch als Leuchttürme, an denen sich immer mehr Unternehmen und NGOs orientieren.

Durch die Zusammenarbeit von Tabaluga Enterprises GmbH und den zahlreichen Partnern ist es gelungen, Produkte unter der Marke Tabaluga auf den Markt zu bringen. Teilerlöse aus dem Verkauf dieser Produkte fließen direkt in die Peter Maffay Stiftung und kommen so den Kindern zu Gute, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Ab März sind die ersten Produkte von Steiff, Coppenrath u.v.a. erhältlich.




Tabaluga Enterprises GmbH

Dieser Erfolg der Partnerallianz ist das Ergebnis eines strategischen Schachzugs von 2013, als sich Peter Maffay sämtliche Rechte an der Figur Tabaluga sicherte und die Tabaluga Enterprises GmbH gründete, um die Rechte an dem grünen Drachen zukünftig bestmöglich und allumfassend betreuen zu können. Die Tabaluga Enterprises GmbH etablierte die Marke Tabaluga, die – wie der kleine grüne Drache selbst – Werte wie Toleranz, Nachhaltigkeit und Sozialkompetenz repräsentiert. So wurde Tabaluga mehr und mehr zum Beschützer und Fürsprecher der Schwachen, insbesondere der Kinder, und zur Leitfigur der Peter Maffay Stiftung.




Peter Maffay Stiftung

Die Peter Maffay Stiftung feierte im vergangenen Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum und ist seit ihrem Gründungsjahr 2000 zu einer Institution mit 25 festen und freien Mitarbeitern, vier Standorten und zahlreichen internationalen Kooperationspartnern gewachsen. Der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit ist die Durchführung von therapeutischen Aktivaufenthalten mit mehr als 1.200 traumatisierten Kindern und Jugendlichen pro Jahr mit sozialen Problemen, Gewalterfahrungen, Trauerproblematik sowie mit chronisch schwer erkrankten und/oder behinderten Kindern mit ihren Eltern und Geschwistern.




Gut Dietlhofen als neue physisches Zentrum der Stiftungsarbeit

Seit Herbst 2015 bereichert das Gut Dietlhofen bei Weilheim als jüngste Einrichtung die Arbeit der Stiftung. Das Anwesen soll zum Herzstück der Stiftungsarbeit werden. Es bietet beste Voraussetzungen, um das Leitbild der Stiftung in all seinen Teilbereichen umzusetzen und das Konzept für die Projektarbeit in Deutschland abzurunden.

Naturnahe Erlebnisse stehen seit der Gründung der Stiftung im Zentrum der therapeutischen Aufenthalte in Deutschland, Spanien und Siebenbürgen. Gut Dietlhofen wird zu einem weiteren „Schutzraum für Kinder werden, in dem sie die Natur in all ihren Facetten erleben und eine Auszeit vom Alltag nehmen können.

Mit dieser Ausrichtung wird Gut Dietlhofen zur zentralen Drehscheibe der Öffentlichkeitsarbeit und der Wertevermittlung von Tabaluga.