|
Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen haben im beschaulichen Städtchen Pontypandy mächtig was zu tun. Zum Glück kommen Sam und seine Truppe stets zur rechten Zeit. Er lässt sich nicht lange bitten und zeigt seinen kleinen Fans, was man mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft und Teamgeist schaffen kann. Die TV-Serie spielt in England und greift Themen auf, die insbesondere Jungen im Alter von drei bis fünf Jahren ansprechen. Aber auch Eltern begeistert der mutige Feuerwehrmann, steckt doch in jeder Episode auch eine erzieherische Botschaft. Ein internationaler Erfolg: Übersetzt in 48 Sprachen wird Sam derzeit in mehr als 100 Ländern ausgestrahlt. Die als pädagogisch wertvoll eingestufte Serie ist heute bereits die Nummer Eins im englischen und die Nummer Zwei im französischen Vorschulkinderprogramm. Der neue Fireman Sam ist up to date, edukativ und hat die Herzen der Kinder erobert. Die voll computeranimierten Filme sind mit neuester CGI-Technik produziert und werden in Deutschland aktuell jeden Samstag im KiKa ausgestrahlt. Weitere Sendungen für das zweite Halbjahr sind bereits in Planung. Aber nicht nur im TV sorgen die lustigen Feuerwehrmänner für Aufsehen. Auch auf YouTube sind zahlreiche Episoden zu finden, die jeweils Klicks in mehrfacher Millionenhöhe generieren. Die Simba Dickie Group konnte sich ab 2014 die Master-Toy-Lizenzrechte für Feuerwehrmann Sam sichern. Simba Toys bietet im Bereich Preschool und Roleplay ein durchdachtes Sortiment an, das perfekt auf die Zielgruppe von Jungen im Alter von drei bis fünf Jahren ausgerichtet ist.
Die Roleplay Kollektion bietet einen Kinder-Feuerwehrhelm und eine Rettungsschere. Das Einsatzset umfasst eine Weste, Taschenlampe, Axt und ein Walkie-Talkie und komplettiert das Sortiment. Unterstützt wird der Abverkauf der Lizenzprodukte von Simba Toys durch zahlreiche Marketingmaßnahmen in Print- und Online-Medien. Von Mitte Oktober bis Ende November werden die große Feuerwehrstation und der große Einsatzwagen Jupiter im TV beworben. |