Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media Insight

Studio 100 - April 2014

 
Wickie und die starken Männer nehmen Kurs auf unsere TV Bildschirme!

 

Ab Karfreitag, den 18. April 2014 erlebt der sympathische, kleine Wikinger erstmals im deutschen Fernsehen seine Abenteuer im niegelnagelneuen CGI-Look. 78 Folgen à 12 Minuten sind ab Ostern auf ZDF und bei KiKA zu sehen, außerdem ab 23.4 auch im ORF.

Detaillierte Sendetermine und viele weitere Informationen rund um die Berichterstattung zum Thema "Wikinger" finden Sie unter www.tivi.de/fernsehen/wickieunddiestarkenmaenner/start/index.html




 
Der Wind steht günstig für Wickie und seine Abenteuer: Begleitende Marketing und PR-Maßnahmen

Unzählige Hörfunk-Nutzer, Online-Fans und Millionen Leserinnen und Leser wurden nicht zuletzt durch die große Studio 100 Media Kick-Off Pressekonferenz in Berlin über Wickies neue Abenteuer in CGI informiert. Studio 100 Media sind sicher: Sie alle haben sich die Sendetermine dick in den Kalender eingetragen!

Auch die Kleinen, die noch keine Zeitung lesen, wissen längst Bescheid: Wickie sucht nämlich die cleverste Grundschulklasse deutschlandweit! Die Aktion wurde unter anderem auf Europas größter Bildungsfachmesse, der didacta in Stuttgart vorgestellt. Parallel werden beim großen Gewinnspiel mit dem Klett-Verlag Wickie-Lese-Lern-Comics für Erstleser von Klett Lerntraining verlost.

Außerhalb der Schule heißt es „Spiel und Spaß“ bei der Wickie-Tour quer durch deutsche Landen. Aktionsinseln, Fotopoints, Walking-Acts – hier können sich die Kids ordentlich austoben.

 




 
Der Juni wird der große Wickie Monat: Starke Präsenz auf unserem Sky Junior Channel!

 

Jeden Freitag von 13 bis 16 Uhr heißt es „Ich hab’s!“. Mit vier mal 7 Episoden der Klassik-Serie gibt es einen echten Wickie-Marathon. Nur ist danach keiner aus der Puste, sondern freut sich schon wieder auf die nächste Runde.

Außerdem ist Wickie der Studio 100 Media-Star des Monats auf www.junior.tv. Eine eigene Microsite hält Informationen zum Programm, Trailer, Gewinnspiele uvm. bereit.




 
Alle lieben Wickie: TV Verkäufe weltweit!

Dass der kleine Junge mit dem roten Haar und dem charakteristischen Nase-Reiben mehr als beliebt ist, spiegelt sich auch bei einem Blick auf den weltweiten Markt wider.

In 67 Länder weltweit wurde der neue CGI-Wickie bis dato verkauft, darunter nach Spanien, Frankreich, Italien, Australien und in die Heimat der Wikinger, nach Skandinavien.

 




 
Treffer… versenkt: Home Entertainment macht jetzt noch mehr Spaß!

 

Am 4. April erscheint die Wickie Klassik Serie als kultige DVD Komplett Box mit toller Spielbeigabe. Auf 12 DVDs können Wickie- Fans nicht nur bei allen Abenteuern der Klassikreihe mitfiebern, sondern auch zum Schiffe versenken-Spiel mit der inkludierten, lustigen Spielebox gegeneinander antreten.

Und für alle, die Wickie als CGI Serie auch zu Hause griffbereit haben möchten, gibt es eine vorgezogene Osterbotschaft frei Haus: Ab dem 25. April sind die ersten 13 Episoden von Wickie (CGI) nämlich schon auf DVD erhältlich.




 
Wickie für alle: Merchandising-Portfolio um viele CGI-Artikel erweitert!

Im Laufe des Jahres präsentiert Ihnen das Studio 100 Media Merchandising-Team allein 50 Wickie CGI Neuheiten. Die Produktpalette umfasst Hörspiele, Puzzles, Plüschfiguren, Spiele, Bücher sowie Bastel- und Home & Living Produkte. Aktuell sind 23 dieser Neuheiten lieferbar.

Dabei ist das Studio 100 Media-Team unter anderem besonders stolz, nun auch Autorenspiele wie „Odin’s Spiegel“ im Portfolio zu haben. Schauen Sie doch einfach mal in dem Studio 100 Shop vorbei.

 




 
Wickie und die starken Partner: Unsere Lizenzpartnerschaften!

 

Starke Partner an seiner Seite zu haben, ist so wichtig wie Wickies Nase-Reiben für seine Ideen. Studio 100 Media sind stolz, für den kleinen Wikinger u.a. bereits folgende Lizenzpartner gewonnen zu haben: Alfi, alenio, AS Creation, Dextro Energy, Fipo Group, Glaxo Smith Kline, Hellweg Baumärkte, Herding, JBC, Klett, Kuchenmeister, Mantiburi, Panini, PCO Group, Royal Beach, Simba Dickie Group, Sticker Factory, TCC, Tex-ass, TOGU, VEMAG, Windel und WMF.

Aber auch die kecken Einfälle der Biene Maja kommen nicht ganz ohne Support aus: Über 60 Lizenzpartner setzen mit Studio 100 Media auf Die Biene Maja in CGI. Studio 100 Media freuen sich, folgende neue Lizenzpartner in der Biene Maja Welt begrüßen zu dürfen: Dextro Energy, dm, Katjes, Krüger, IREKS sowie Johnson & Johnson.




 
Die Biene Maja summt endlich bald über die Kinoleinwand: Start „Die Biene Maja – der Film“ am 11. September 2014!

Und zwar in 3D! Die Biene Maja und ihre Freunde sind bald auf der großen Kinoleinwand zu sehen! Und dabei punktet die berühmteste Biene der Welt nicht nur mit neuen Abenteuern.

Mit dabei ist auch eine prominente Sprecherriege. Gleich drei Generationen der schon lange im Filmbusiness erfolgreichen Familie Hagen haben sich den gelb-braun gestreiften Honigliebhabern angenommen: Nina Hagen leiht „Gunilla“ ihre Stimme, ihre Tochter Cosma Shiva Hagen spricht „Frau Kassandra“ und ihre Mutter Eva-Maria Hagen „Die Bienenkönigin“. Bienenjunge „Willi“ findet sein stimmliches Gegenstück in Jan Delay.

Produziert wird Die Biene Maja von der in München ansässigen Studio 100 Media (u.a. Wickie und die starken Männer, Heidi) und den australischen Buzz Studios.

 




 
Prinzessin Emmy lädt zum Partnertag in Köln: Seien Sie bei unserem Informationstag zur aufstrebenden Mädchenmarke dabei!

 

Emmy, das Top-Thema aus dem Hause Egmont Ehapa Verlag, ist etwas ganz Besonderes für Mädchen in der Altersklasse von 4 bis 7 Jahren.

Am 3. April, direkt nach dem „Tag der Lizenzen“ in Köln, präsentieren Studio 100 Media in der Domstadt ab 12 Uhr den bestehenden Partnern sowie interessierten Handelspartnern und Lizenznehmern in der Wolkenburg den aktuellen Stand zu Produkten und weiterem Potential der aufstrebenden Mädchenmarke. Sollten Sie sich den Termin noch nicht eingetragen haben, holen Sie dies schnell nach und melden sich an unter: prinzessin.emmy@press.studio100media.com.