Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Jupiter und Mercury von Dickie Toys

Dickie Toys - Februar 2014

 
Feuerwehrmann Sam: die Vorschullizenz 2014

Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen haben im beschaulichen Städtchen Pontypandy mächtig was zu tun. Zum Glück kommen Sam und seine Truppe stets zur rechten Zeit. Ob nun ein vergnügt knabberndes Eichhörnchen einen Kabelbrand verursacht, der lokale, recht dicke Feuerwehrhauptmann in einem finsteren Höhlengang feststeckt oder das trockene Grasland rund um Pontypandy Feuer fängt: Sam lässt sich nicht lange bitten und beweist den kleinen Zuschauern, was man mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles schaffen kann. So gelingt es Feuerwehrmann Sam wie kaum einer anderen Preschool Lizenz, Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu begeistern. Aktuell wird die Serie 6 und 7 auf dem Sender KIKA ausgestrahlt. Für das zweite Halbjahr 2014 sind weitere Ausstrahlungen in Planung.

Die Simba Dickie Group hat sich für Feuerwehrmann Sam die Master-Toy Lizenzrechte gesichert. Die Vorreiterrolle übernehmen Simba und Dickie. Im August 2014 werden die ersten Produkte im Handel erhältlich sein.

 

Dickie konzentriert sich dabei auf seine Fachkompetenz im RC Bereich und bietet ein breites Sortiment von RC Fahrzeugen, Walkie Talkies und DieCast-Spielsets an. Ein Highlight ist die im Maßstab 1:24 gefertigte RC Feuerwehr Jupiter, die dem Original täuschend echt nachempfunden ist. Mit Turbofunktion wird Jupiter schnell zum Einsatzort gelenkt. Sie besitzt volle Fahrfunktion und so kann die kleine Feuerwehr ganz leicht von links nach rechts, aber auch vorwärts und rückwärts gesteuert werden.

Neben Jupiter ist auch das geländegängige Einsatzquad Mercury ein wichtiger Charakter aus der Serie. Auf dem RC Quad sitzt eine Feuerwehrmann Sam Figur in voller Feuerwehrausrüstung, genau wie in der edukativen TV Serie. Auch RC Mercury von Dickie besitzt voll Fahr- und eine Turbofunktion.