Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Disney präsentiert seine Helden auf der 65. Spielwarenmesse in Nürnberg

Disney Consumer Products - Januar 2014

 
Spannende Weltraumabenteurer, mutige Überflieger und der einzigartige Spider-Man

Ob Star Wars, die tapferen Helden aus Planes oder Marvels Spider-Man – zum Beginn der 65. Spielwarenmesse in Nürnberg überzeugt Disney mit spannenden Themen und überraschenden Produktneuheiten.




Möge die Macht mit Ihnen sein!

Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen von Darth Vader, dem weisen Yoda, Luke Skywalker und vielen anderen Charakteren aus einer weit entfernten Galaxis! Als am 25. Mai 1977 Star Wars erstmals auf der großen Kinoleinwand zu sehen war, konnte noch keiner erahnen, dass dieses Debüt die Welt des Kinos für immer verändern würde. Der Film wurde zum sofortigen Klassiker und konnte einen beispiellosen Box Office Erfolg feiern. Aus dem epischen Weltraum-Abenteuer wurde ein immer größer werdendes Universum mit fünf weiteren Filmen, TV-Content, Magazin-Veröffentlichungen, Produkten, Videospielen und vielem mehr. Aufbauend auf einer 35-jährigen Tradition ist Star Wars die stärkste und erfolgreichste Lizenz für Jungen weltweit und außerdem die meistverkaufte Lizenz im Bereich von Boys-Spielzeug. Auf der Spielwarenmesse stellen dieses Jahr unter anderem der stärkste Lizenznehmer LEGO sowie Hasbro, Topps und Rubies ihre aktuellen Spielideen vor.

Die legendäre Star Wars Saga fasziniert seit mehr als drei Jahrzehnten fortwährend neue Generationen mit einzigartigen Themen-Welten und weltweit bekannten Charakteren. Die nächste Ära beginnt schon bald mit einer neuen Trilogie von Filmen, von denen Star Wars: Episode VII im Dezember 2015 in die Kinos kommt. Und noch zuvor steht der Start der aufwendig produzierten Animations-Serie Star Wars Rebels ins Haus: der Release ist in Deutschland ab Herbst 2014 mit großen Programm-Events auf Disney XD und dem Disney Channel (FTA) geplant.




Spider-Man kehrt zurück

Auch Marvel Fans können sich auf spannende Neuigkeiten freuen: Spider-Man zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Charakteren des Marvel Universums und begeistert seit mehr als 50 Jahren mit seinen einzigartigen Fähigkeiten. Der Superheld schmückt nicht nur Videospiele, Apps, Spielwaren und Bekleidung, er wird auch auf der großen Leinwand und in TV-Serien lebendig: Am 17. April startet der neue Kinofilm The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro, die Free TV Premiere der zweiten Staffel der erfolgreiche Serie Der Ultimative Spider-Man ist ab dem 8. März im Disney Channel zu sehen. Auch ein breites Angebot an Spielzeug ist bereits im Handel erhältlich und wird ständig erweitert. Besonders die Actionfiguren von Hasbro kommen bei jungen Superhelden-Fans gut an, aber auch die Spielideen von LEGO und Ravensburger sind bei Jungen sehr beliebt. Auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg werden zudem bekannte Lizenznehmer wie Rubies, Simba Dickie oder Undercover ihre Neuheiten präsentieren.




Dusty ist bereits im Anflug!

In diesem Jahr steht auch das jüngere Publikum wieder im Mittelpunkt: Nachdem Planes im August letzten Jahres die deutschen Kinos im Flug erobert hat, ist das witzige Animations-Abenteuer seit dem 9. Januar auch für die heimischen Bildschirme erhältlich. Passend zum DVD-Release finden viele neue Produkte den Weg in den Handel. Ob Spiel-Sets von Mattel, Plüsch von Simba, ferngesteuerte Flugzeuge von Dickie oder Bausets von LEGO Duplo – Dusty und sein Team lassen kleine Nachwuchspiloten auch zu Hause durchstarten. Auch Undercover, Mondo und Vtech stellen ihre rasanten Neuheiten in Nürnberg vor. Eine Fortsetzung des Kinofilms ist bereits in Arbeit und wird in Deutschland ab dem 14. August 2014 zu sehen sein: Planes 2 – Immer im Einsatz präsentiert eine liebenswerte Mannschaft von Elite-Feuerlösch-Flugzeugen, die mit Tapferkeit und Selbstvertrauen den historischen Piston Peak Nationalpark vor einem tosenden Waldbrand retten müssen.




Neben diesen drei ganz besonderen Highlight-Themen zeigen auch die anderen Disney und Marvel Franchises auf der Spielwarenmesse ihr Können. Ob Disneys Prinzessinnen, die Fairies, weitere Marvel Superhelden, Winnie Puuh oder Cars: Mit den neuen Produkten ist für jedes Alter etwas dabei!