Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Sammelfieber mit „YooHoo & Friends“ bei m4e

m4e - November 2013
 
 

Die m4e AG vermarktet ab sofort das erfolgreiche Sammelthema “YooHoo & Friends”. Die Sammelfiguren werden in Deutschland von Simba Toys vertrieben.

 

Klein aber oho! Die Sammel- und Plüschfiguren von „YooHoo & Friends“ sind weltweit auf Erfolgskurs – allein von den Plüschtieren wurden weltweit seit 2007 bereits über 22 Millionen Stück verkauft. Zuletzt machten die knuddeligen Plüschtiere mit den Kulleraugen von Aurora World Ltd. in einer europaweiten McDonald’s Happy Meal Promotion von sich reden. 6.000 Restaurants in 40 Ländern hatten Yoohoo und seine Freunde im Frühjahr 2013 in den Kids Menüs – die Resonanz auf diese Aktion war ausgesprochen erfolgreich. Nun hat das Brand Management und Medienunternehmen m4e AG alle Vermarktungsrechte für den deutschsprachigen Raum übernommen und plant ein breites Lizenzprogramm aufzulegen.

Prominente Lizenzpartner sind hierzulande bereits an Bord: Simba Toys hat die kleinen Sammelfiguren schon seit Anfang 2013 im Programm und weitet die Kollektion beständig aus. Ab Frühjahr 2014 werden die 26 aktuellen Figuren von sieben weiteren Charakteren unterstützt. Zusätzlich gibt es bereits erste Playsets zu den Figuren, wie auch Spiele und Puzzles von Noris und Eichhorn. Simba unterstützt das Thema durch eine TV-Kampagne. Auch diverse Aktivitäten auf der „YooHoo & Friends“ Website und auf Facebook steigern die Nachfrage. Digitalen Spaß bieten insgesamt sieben verschiedene Apps für iPhone sowie vier Apps für iPad.

Auch Blue Ocean Entertainment glaubt an den Erfolg dieser Marke. Der Verlag veröffentlichte Mitte 2013 bereits zwei „YooHoo & Friends“ Magazine als Sonderausgabe der Reihe „Total Tierlieb“. In 2014 werden weitere Ausgaben folgen, unter anderem mit einer exklusiven Sammelfigur als Magazin-Extra.

Die einzelnen Figuren von „YooHoo & Friends“ basieren zum Teil auf vom Aussterben bedrohten realen Tierarten aus aller Welt, die es zu beschützen und zu erhalten gilt. Zu jeder Figur gibt es eine Sammelkarte und ein Booklet mit weiteren Informationen zu diesem Tier und seinem Lebensraum, ideal zum Sammeln und Tauschen. Das edukative Konzept, das hinter dem hohen Unterhaltungsfaktor der Marke steht, behandelt so wichtige Aspekte wie Umwelt oder bedrohte Tierarten und ist perfekt auf Spielweise und Bedürfnisse von 5-7-Jährigen Kindern abgestimmt.