Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

RAAAAA! Die zweite Staffel der Animations-Serie Wilde Kerle wird in ZDF und KiKA ausgestrahlt

CPLG Germany - August 2013
 

 
Sie schießen ein Tor nach dem anderen – wilder als je zuvor: Zum Ende des 1. Quartals 2014 werden die erste und die zweite Staffel der Wilden Kerle TV-Serie gemeinsam ausgestrahlt.

Bereits im April 2012 erschien die Animationsserie zu den Wilden Kerlen in ZDF und KiKA mit Marktanteilen von bis zu 25 Prozent in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen. Die Zeit bis zur Erstausstrahlung der zweiten Staffel konnten sich die Fans in einer Wilden Kerlen-Fußballschule und in Kicker-Camps des Robinson-Clubs verkürzen. Nun ist es endlich soweit: Im 1. Quartal 2014 erscheint die neue Staffel rund um die Wilden Kerle. Dabei heißt es wieder ‚Alles oder Nichts‘, denn Fußball ist ihr Leben. Ob Leon der Slalomdribbler, Raban der Held, Vanessa die Furchtlose oder Marlon mit dem härtesten Schuss - sie alle eint dieselbe Leidenschaft: die für das runde Leder.

 

Seit vielen Jahren begeistern die Wilden Kerlen ihre Fans. Die Zuschauerzahlen der Animationsserie sind seit der Erstausstrahlung der ersten Staffel in ZDF und KiKA stetig gestiegen. Und auch online überzeugt die Marke: Ende Mai wurde das Online-Spiel rund um den Teufelstopf mit dem ‚Goldenen Spatz‘ ausgezeichnet. Mit dem wildesten Team der Welt ist eben alles möglich. Der Bekanntheitsgrad der Wilden Kerlen liegt bei 87% in der Zielgruppe der 6- bis 12-Jährigen. Neben Ice Age, Harry Potter und den Simpsons ist Wilde Kerlen damit die beliebteste Property bei Jungen. Maßgeblich liegt das natürlich am Fußball - dem beliebtesten Thema schlechthin innerhalb der Zielgruppe. Die Protagonisten der Serie liefern zudem hohes Identifikationspotential für die Zuschauer, denn Leon, Raban, Marlon und sogar Vanessa sind Kerle. Echte Kerle. Sie machen sich schmutzig, sind wild, nehmen kein Blatt vor den Mund und halten zusammen – komme, was wolle.

Die mediale Plattform des Lizenzthemas ist größer als jedes Fußballfeld: Von der Buchvorlage und dem erfolgreichen Buch zur Serie, bis hin zu Kinofilmen, einer TV-Serie über die starke Online-Präsenz, Home-Entertainment, einem Magazin und natürlich zahlreichen Merchandising-Produkten - die Wertschöpfungskette ist endlos. Ob Kicker-Tische, Bälle, Brillen, Rucksäcke, Taschen, Süßigkeiten - alles ist gut, solange es wild ist. Lizenzpartner wie Baumhaus Verlag, edel:kids, Blue Ocean Verlag, Panini, Simba Dickie Group, Bastei Lübbe u.a.m. denken sich immerwährend neue Aktionen aus, um das Thema weiter voran zu treiben. Das aufmerksamkeitsstarke Wilde Kerle Design in Schwarz, Weiß und Orange erkennen mittlerweile auch Nichtkicker auf meilenweite Entfernung. Die Lizenzrechte für Wilde Kerlen liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).