| |||
Bereits im April 2012 erschien die Animationsserie zu den Wilden Kerlen in ZDF und KiKA mit Marktanteilen von bis zu 25 Prozent in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen. Die Zeit bis zur Erstausstrahlung der zweiten Staffel konnten sich die Fans in einer Wilden Kerlen-Fußballschule und in Kicker-Camps des Robinson-Clubs verkürzen. Nun ist es endlich soweit: Im 1. Quartal 2014 erscheint die neue Staffel rund um die Wilden Kerle. Dabei heißt es wieder ‚Alles oder Nichts‘, denn Fußball ist ihr Leben. Ob Leon der Slalomdribbler, Raban der Held, Vanessa die Furchtlose oder Marlon mit dem härtesten Schuss - sie alle eint dieselbe Leidenschaft: die für das runde Leder.
Die mediale Plattform des Lizenzthemas ist größer als jedes Fußballfeld: Von der Buchvorlage und dem erfolgreichen Buch zur Serie, bis hin zu Kinofilmen, einer TV-Serie über die starke Online-Präsenz, Home-Entertainment, einem Magazin und natürlich zahlreichen Merchandising-Produkten - die Wertschöpfungskette ist endlos. Ob Kicker-Tische, Bälle, Brillen, Rucksäcke, Taschen, Süßigkeiten - alles ist gut, solange es wild ist. Lizenzpartner wie Baumhaus Verlag, edel:kids, Blue Ocean Verlag, Panini, Simba Dickie Group, Bastei Lübbe u.a.m. denken sich immerwährend neue Aktionen aus, um das Thema weiter voran zu treiben. Das aufmerksamkeitsstarke Wilde Kerle Design in Schwarz, Weiß und Orange erkennen mittlerweile auch Nichtkicker auf meilenweite Entfernung. Die Lizenzrechte für Wilde Kerlen liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |