Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL Pre-School-Erfolg „Mike der Ritter“ mit ersten Produktranges auf der Spielwarenmesse

Super RTL - Januar 2013

 
Jetzt ist Ritterzeit!

 

„Mike der Ritter“, das edukative CGI-Format von HIT Entertainment, ist aus dem SUPER RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO nicht mehr wegzudenken. Innerhalb kurzer Zeit ist der Ritter in Ausbildung zu einem der Lieblinge der jüngsten Zuschauer avanciert; auch auf dem Lizenzmarkt feiert Mike beachtliche Erfolge. Auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg sind die ersten Produktranges zum quotenstarken Vorschulformat zu sehen.

Als Master Toy Partner bringt Mattel im Herbst eine aufwändig designte Fisher Price-Linie auf den Markt, Ehapa (Geschichtsbücher) und Panini (Magazin) sind bereits seit Anfang des Jahres im Publishing-Markt aktiv. Sony Music Family Entertainment wird den Bereich Home Entertainment bearbeiten und bereits im Februar die ersten DVDs launchen. Weitere Publishing Formate kommen von den Partnern Nelson, Carlsen und PIL. Darüber hinaus haben sich Ravensburger (Spiele), United Labels (Stationary und Accessories) sowie Belltex (Bettwäsche) als Lizenznehmer an das Potenzialthema gebunden.

Im Zeitraum Januar bis März lanciert SUPER RTL eine mehrstufige Kampagne zum Markenaufbau. Ziel ist es, die Identifikation mit den Charakteren zu erleichtern und in einem zweiten Schritt die Kinder an den Titelhelden zu binden. Im weiteren Jahresverlauf folgen eine plattformübergreifende Herbstkampagne zum Fokusthema sowie Direct Mailings und Aktionen für Kindergärten; darüber hinaus wird Mike als Walking Act auf der diesjährigen TOGGO Tour präsent sein.

Sein Messe-Debüt feiert Mike mit einer ganz besonderen Aktion: Der Ritterlehrling wird vom Lizenzgeber HIT Entertainment mit überlebensgroßen Eisfiguren direkt vor den Messehallen in Szene gesetzt. Am gestrigen Donnerstag wurden von 10.30 bis 17.00 Uhr im Messe Park mehrere Seriencharaktere aus 180 cm großen Eisblöcken gehauen, zahlreiche Fisher Price Produkte wurden dort in beleuchteten Eiswürfeln ausgestellt.