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SUPER RTL erweitert Lizenzportfolio mit „Bugsted!“ um vielversprechendes Digital-Thema

Super RTL - Januar 2013
 

 

Der Kindermarktführer SUPER RTL nimmt mit dem an 7-13 jährige Jungen gerichteten Multi-Level App-Game „Bugsted“ erstmalig ein nicht rein TV-getriebenes Thema in sein Lizenzportfolio auf. „Wir sehen in diesem Bereich Wachstumschancen, denn der Trend zu digitalen Marken, die aus dem Game-Bereich heraus entstehen, schreitet stetig voran. Dank unserer Zielgruppenkompetenz und unserer reichweitenstarken Plattformen, insbesondere im Onlinebereich, können wir den Aufbau von ‚Bugsted‘ optimal unterstützen“, erläutert Jörg Nommensen, Director Sales & Marketing bei SUPER RTL, den strategischen Ansatz. „Unser Kerngeschäft bleibt definitiv die Lizensierung erfolgreicher TV-Themen, doch mit der Erweiterung unseres Lineups besetzen wir auch dieses Geschäftsfeld“, ergänzt Hendrik Rinsche, Head of Merchandising & Licensing bei SUPER RTL.

„Bugsted“ stammt von der etablierten spanischen Produktionsfirma VODKA Capital und wird ab Sommer 2013 für iOS und Android, sowie zum Aufbau als Browsergame verfügbar sein. Als Master Toy Partner ist Simba Toys an Bord. Zum Launch für Back to School 2013 werden zunächst Sammelfiguren auf der Spielwarenmesse in Nürnberg dem Handel vorgestellt.

„Wir sehen großes Potenzial in diesem digitalen Thema, da es gleichzeitig durch TV, als Online-/App-Game und reales Produkt präsent sein wird. Mit SUPER RTL als Partner hat es die besten Voraussetzungen, professionell vermarktet und inszeniert zu werden“, kommentiert Stefan Lutz, Head of Marketing der SIMBA DICKIE GROUP, die Partnerschaft.