Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media präsentiert auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ein starkes Portfolio

Studio 100 Media - Januar 2013

 
Studio 100 Media präsentiert mit DIE BIENE MAJA, WICKIE, HEIDI und HOTEL 13
ein starkes Portfolio eigener Produkte auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

Bereits im Vorfeld hat das Unternehmen attraktive Lizenzvereinbarungen getroffen

Studio 100 Media präsentiert sich mit einem prall gefülltem Produktportfolio bei der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg (30.01. – 04.02.2013): Neue und bekannte Produkte aus den Markenwelten von DIE BIENE MAJA, HOTEL 13, HEIDI sowie WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER werden bei der größten internationalen Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit vorgestellt.

Die beliebteste und bekannteste Biene der Welt ist ohne Zweifel DIE BIENE MAJA. In 2012 waren bereits 27 eigene Spielwarenprodukte lieferbar, in 2013 folgen 28 weitere Neuheiten, die zur Spielwarenmesse in Nürnberg zur 3D CGI animierten Neuauflage der TV-Serie vorgestellt werden. Dazu gehören Hörspiele, Bücher Puzzles, Brett- und Kartenspiele sowie Produkte aus den Bereichen Home & Living und Kreativ. Mehr als 55 Produkte stehen dadurch zum Serienstart von DIE BIENE MAJA in CGI in 2013 zur Verfügung. Zur erfolgreichen Präsentation der Produkte bietet Studio 100 Media dem Einzelhandel attraktive Displays und Warenträger an.

Bereits im Vorfeld der Messe hat Studio 100 Media für DIE BIENE MAJA in CGI Lizenzvereinbarungen mit attraktiven Partner abgeschlossen: So konnte u.a. die Franck-Kosmos Verlags GmbH gewonnen werden. Kosmos stellt erstmalig den sog. DIE BIENE MAJA Experimentierkasten vor, mit dem kleine Forscher (ab 4 Jahre) erste spannende Versuche durchführen können. Happy People GmbH & Co. KG präsentiert auf der Messe DIE BIENE MAJA Aufblasartikel wie Luftmatratzen, Pools, Schwimmringe und Wasserbälle. Die Firma Riethmüller hat sich internationale Rechte für DIE BIENE MAJA Partyartikel gesichert. Die Edition A. Trötsch zeigt auf der Spielwarenmesse unter anderem Schultüten und Geschwistertüten sowie Bastelartikel und Geschenktaschen mit der beliebten Biene. Die Bullyland GmbH hat ihren bereits bestehenden Vertrag von DIE BIENE MAJA Klassik auf CGI erweitert und für die folgenden Produkte verlängert: Spielfiguren, Spardosen, Trinkhalme mit Aufsteckfiguren, Wasserspritzen, 3D-Schlüsselanhänger und Spielsets.

Für die CGI animierte Neuauflage in 2014 von WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER hat Studio 100 Media bereits mit der Simba Dickie Group eine Lizenzvereinbarung getroffen. Im ersten Schritt wird das Unternehmen zu den Marken Simba, Dickie und BIG eine umfassende Spielzeug-Linie mit WICKIE entwickeln.

Auch das Portfolio zur erfolgreichen Daily Soap für Kinder und Jugendliche HOTEL 13 wird weiter ausgebaut. In 2013 werden 15 neue Produkte die vorhandene Produktpalette ergänzen: Neue Spiele wie Triple Memo, sowie eine Erweiterung zum Brettspiel „Check-in“, Schlüsselanhänger, Lunchbox, Puzzles, Hörspiele sowie Publishingprodukte z.B. ein Tagebuch, ein Freundebuch und Romane. Hotel 13 ist eine Gemeinschaftsproduktion von Nickelodeon Northern Europe und Studio 100 Media, die am 18.Februar 2013 bereits mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel startet.

Das Sortiment zum beliebten Kultklassiker HEIDI wird in 2013 mit acht neuen Produkten ausgebaut. Dazu gehören Kreativ-Sets, Schlüsselanhänger, Trinkbecher, Kindergeschirr, Besteck Set sowie Puzzles.

Mit 30 neuen Titel baut Studio 100 Media auch das Hörspiel-Label weiter aus. Zu WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER erscheinen nun alle Hörspiele mit den Originalstimmen der TV-Serie. Auch die Hörspiele zur neuen CGI TV-Serie Die BIENE MAJA werden von Studio 100 Media selbst vermarktet.

Die Studio 100 Media GmbH ist auf der PressPreview der Spielwarenmesse am Dienstag, 29.01.2013, vertreten.
Sie finden Studio 100 Media GmbH auf der Spielwarenmesse in Halle 10.1, Stand E-16, F-37.