Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Alphanim fliegt zur den Spielwarenmessen in Nürnberg und New York

Alphanim - Januar 2013
 

 
Mit neuen Hauptlizenznehmern für Calimero

Rahmenverträge für Stofftiere, Spielwaren und Bekleidung

Calimero feiert anlässlich seines 50. Geburtstags
sein Debüt in Frankreich auf TF1,bei RAI (Italien), auf Disney Junior
in verschiedenen EU-Staaten und bei Télé-Québec.

 

Rechtzeitig vor Messebeginn in Nürnberg und New York gibt Alphanim, eine der führenden Produktions- und Vertriebsfirmen für Kinderunterhaltung in Europa, die neuen Hauptlizenznehmer für seine brandneue, animierte CGI-Serie Calimero (© Pagot) bekannt.

Erfunden wurde die Figur 1963 von Nino Pagot, Toni Pagot und Ignazio Colnaghi. Jetzt, zu ihrem 50. Geburtstag spricht die Kultfigur in 104 neuen Folgen à 11 Minuten eine ganz neue Generation Kinder an. Wie Cedric Petitpas, Vice President, Marketing, Consumer Products & Business Development bei Alphanim, ankündigte, werden Frankreichs TF1, Italiens RAI, Disney Junior (auf ausgewählten europäischen Märkten) und Télé-Québec die Serie 2013-2014 starten.

Erster Lizenzdeal für Calimero ist ein Rahmenvertrag mit Lizenznehmer Nicotoy, einer Tochterfirma der überaus erfolgreichen Simba Dickie Group in Deutschland. Vertragsgemäß bietet Nicotoy in Kürze seine lizenzierten Plüsch- und Babyplüsch-Produkte, darunter Stofftiere, Schmusetücher und Krabbeldecken, in West-Europa (ohne UK) an.

Auf dem Spielwarenmarkt konnte Alphanim Androni Giocattoli für Strandspielzeug und Accessoires gewinnen. Mit lizenzierten Eimern, Strandsets, Strandbällen, und vielem mehr erstreckt sich die Lizenz auf die Märkte in West-Europa, Skandinavien, Mittel- und Osteuropa.

Darüber hinaus unterschrieb Calimero noch zwei Lizenzverträge im Bereich Mode und Accessoires. Die renommierte Mode- und Accessoiresfirma MLP fertigt lizenzierte Tages- und Nachtwäsche, Unterwäsche, Socken, Bademode und Accessoires für Babies, Kinder und Erwachsene an. Der von Alphanim und seiner französischen Agentur TF1 Licences abgeschlossene Vertrag umfasst die Gebiete Frankreich, Benelux, Italien, Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Abgerundet wird die Bekleidungskategorie durch eine Erneuerung der bestehenden Vereinbarung mit Oysho, einer Firma der Inditex Group, die auch 2013 seine exklusive Kollektion zu Calimero anbieten wird.