Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Pokémon-EX erobern den deutschen Markt

Amigo - August 2012

 
Vor knapp zehn Jahren betraten die Pokémon-EX erstmals die Welt der Pokémon und waren schon damals aufgrund ihrer Spielstärke sehr begehrt. In diesem Jahr haben die Pokémon-EX eine fulminante Rückkehr erfahren. Seitdem verzeichnet das Pokémon Sammelkartenspiel eine deutliche Steigerung der Nachfrage.

 

Die Jagd der Pokémon -Trainer und Sammler nach den begehrten Pokémon-Karten hat in Deutschland und Österreich deutlich zugenommen seit die spielstarken Pokémon-EX den aktuellen Schwarz & Weiß- Zyklus bereichern. Die letzten beiden Schwarz & Weiß-Erweiterungen waren bereits nach wenigen Wochen ausverkauft und auch die erst seit 15. August im Handel erhältliche Serie Erforscher der Finsternis erfreut sich großer Beliebtheit.

Die vermehrte Nachfrage zeigt sich ebenfalls bei Zusatzprodukten wie den Pokémon Tin Boxen. Die Frühjahrs Tin Boxen präsentierten Anfang des Jahres die ersten Pokémon-EX; noch bevor sie im Rahmen der regulären Schwarz & Weiß-Boosterserien zurückkehrten. Die drei Metallboxen sind nicht nur im Design der beliebten Pokémon Reshiram-EX, Zekrom-EX oder Kyurem-EX gestaltet, sie enthalten außerdem spezielle Premiumkarten dieser drei Pokémon-EX. Im Oktober erscheinen drei neue Herbst Tin Boxen, in denen drei weitere Pokémon-EX zu finden sind: Mewtu-EX, Darkrai-EX und Rayquaza-EX.

Schwarz & Weiß ist der aktuelle Zyklus zu den erfolgreichen Videospielhits für Nintendo-DS: Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition. Die aktuellen Schwarz & Weiß-Erweiterungen des Pokémon Sammelkartenspiels erleichtern mit vereinfachten Regeln und Kartentexten Anfängern den Einstieg und bieten erfahrenen Spielern weiterhin die Möglichkeit, durch neue Karten und starke Pokémon-EX ihre Strategien zu verfeinern.

Aus dem derzeitigen Zyklus Schwarz & Weiß sind aktuell nur noch die Erweiterungen 1,2 und 5 (Schwarz & Weiß, SW – Aufstreben der Mächtigen und SW – Erforscher der Finsternis) erhältlich.