Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Marvel-Superhelden halten Einzug auf der Spielwarenmesse Nürnberg!

Disney Consumer Products - Februar 2012

 
Die 63. Spielwarenmesse in Nürnberg steht dieses Mal ganz im Zeichen der Superhelden, denn 2012 verspricht ein großes Jahr für Disney und Marvel zu werden.

Ab dem 26. April wird endlich „Marvel´s The Avengers“ in Deutschland zu sehen sein. Basierend auf der legendären Comic-Serie „The Avengers“ („Die Rächer“), die 1963 zum ersten Mal erschien, schließen sich in diesem Blockbuster die Stars des Marvel-Universums zu bildgewaltiger, actiongeladener und zugleich extrem schlagfertiger Kino-Unterhaltung zusammen. Unter der Regie von Joss Whedon werden sie gemeinsam mit geballter Power die große Leinwand erobern: Robert Downey Jr. alias „Iron Man“, Chris Hemsworth alias „Thor“, Scarlett Johansson alias „Black Widow“, Mark Ruffalo alias „Hulk“, Chris Evans alias „Captain America“ und Samuel L. Jackson alias „Nick Fury“. Der Hauptlizenznehmer Hasbro wird passend dazu eine Produktreihe mit Actionfiguren und Kostümen enthüllen, die neben Figuren auch Masken, Fahrzeuge und Schutzschilder beinhaltet. Auch LEGO® wird als Top-Lizenznehmer neue Spielsets veröffentlichen und von DICKIE werden Modellautos, ferngesteuerte Fahrzeuge und Tracksets erhältlich sein.

Darüber hinaus wird der Kino- & Home Entertainment-Start von „Marvel´s The Avengers“ von einer großen Reihe weiterer Merchandising-Produkte sowie Marvel Comics und Magazinen unterstützt. Zudem wird es auch auf Disney XD mit der zweiten Serie “Die Avengers – Die mächtigsten Helden der Welt“ neue animierte Inhalte geben. Die Online-Präsenz von Marvel und „Marvel´s The Avengers“ wächst durch die offizielle Facebook-Fanseite stetig weiter an. Über 2,5 Millionen Menschen sind derzeit Fan der Seite, bei Twitter folgen bereits über 200.000 Menschen und auf dem offiziellen YouTube-Kanal gibt es schon über 248.000 Abonnenten.

Als zweites großes Kino-Highlight wird im Sommer dieses Jahres „The Amazing Spider-Man“ zu sehen sein und auch dieser Superheld hat zahlreiche Lizenznehmer zu neuen, spektakulären Produkten inspiriert.

Disney Princess

Das Disney Princess-Franchise bezaubert kleine Mädchen auf der ganzen Welt über verschiedene Plattformen hinweg mit ständig neuen Inhalten. In 2012 können die kleinen Mädchen noch intensiver in die Geschichten der zehn Disney-Prinzessinnen eintauchen, denn es wird eine komplett neue Prinzessinnen-Website geben. Alle Rapunzel Fans können sich auf einen ganz bezaubernden Animations-Kurzfilm freuen, der am 24. März erstmals auf Disney Cinemagic ausgestrahlt wird. Rapunzel wird ihre große Liebe Flynn Rider heiraten und passend dazu veröffentlicht der Top-Lizenznehmer Mattel eine erfrischend neue Produktreihe mit Spielzeug, darunter eine Magic-Haar-Rapunzel Puppe, die ein brandneues Haar-Feature besitzt. Zudem werden auch weitere Rapunzel und Flynn Puppen sowie einzigartige Hochzeitsprodukte erhältlich sein. Auch LEGO® wartet mit zauberhaften neuen Spielsets auf. Von LEGO DUPLO wird es ab März eine eigene Prinzessinnen-Reihe für die Kleinsten geben. Über das gesamte Jahr hinweg werden weitere neue Lizenzprodukte wie zum Beispiel Spielküchen oder Schminktische von THEO KLEIN erscheinen, die sicherstellen, dass jede kleine Prinzessin ein weiteres Jahr voller Fantasie genießen kann.

Auch eine „ältere“ Prinzessin darf sich erneut auf ihren großen Auftritt freuen, denn „Cinderella“ wird nach vielen Jahren im Rahmen der „Diamond Collection“ endlich wieder auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray Disc in neuem Glanz erstrahlen. Eine Prinzessin der etwas anderen Art erwartet die Disney/Pixar-Fans mit „Merida – Legende der Highlands“ im Sommer 2012. Auch zu diesem neuen Animations-Abenteuer wird es begleitende Lizenzprodukte wie Puppen und Plüschtiere geben.

Disney/Pixar Cars

Als absoluter Dauerbrenner in der Zielgruppe der Jungen ist Disney/Pixar Cars zu einem Disney Top-Franchise herangewachsen. Disney/Pixar Cars konnte im vergangenen Jahr mit einem Einzelhandelsumsatz von insgesamt 483 Millionen Dollar – allein im Spielwarenbereich - in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien einen neuen Rekord erreichen und kann auf die Unterstützung aller Bereiche der Walt Disney Company setzen. Mit brandneuen Inhalten und herausragenden Lizenzprodukten wird diese Entwicklung auch 2012 weitergehen. Das Franchise wird ein umfassendes Portfolio an Merchandising-Artikeln bereitstellen, das durch sämtliche Preiskategorien hinweg alle Wünsche der Kunden bedienen kann.

Mattel, LEGO® sowie SIMBA-DICKIE und zahlreiche weitere Lizenznehmer werden neue Cars Produkte präsentieren. Zu Ostern warten zahlreiche Sonderprodukte auf ihre Fahrt in die Kinderzimmer und mit den neuen Cars Toons werden sowohl im TV als auch im Internet die Reifen quietschen. Im Sommer 2012 werden darüber hinaus die Disney Parks & Resorts (Disney California Adventure) das 12 Hektar große Cars-Land einweihen, in dem die Besucher drei neue und aufregende Attraktionen erleben können.

Jake und die Nimmerland Piraten

„Jake und die Nimmerland Piraten“ ist die neue Animationsserie aus dem Hause Disney Junior. Nachwuchs-Pirat Jake begibt sich in Nimmerland mit seinen Freunde Izzy und Cobby auf abenteuerliche Schatzsuche, bei der sie sich jedoch vor dem intriganten Käpt'n Hook und seinem Gehilfen Mr. Smee in Acht nehmen müssen. Die Serie ist auf eine Zielgruppe zwischen 2 - 7 Jahren ausgelegt.

Die Merchandising-Reihe wird Spielzeug, Elektroartikel, Kleidung, Bücher, Schulsachen u.v.m umfassen. Mattel wird zahlreiche Piratenfiguren und Spielsets veröffentlichen, mit denen die Kinder die Geschichten von Jake auch zu Hause nachspielen können und auch Fisher-Price und Vtech bringen tolle Vorschulartikel auf den Markt.

Vervollständigt werden diese Haupt-Franchises von einer überaus vielfältigen Reihe an populären Disney Lizenzprodukten wie z.B. Winnie Puuh. Das Sortiment von Winnie Puuh ist genauso breit gefächert wie seine Zielgruppe, denn hier gibt es neben Produkten für die Kleinsten – in der Kategorie Disney Baby – auch eine breite Palette für Vorschulkinder. TOMY und Fisher-Price warten in diesem Jahr mit einer Reihe von neuen innovativen Produkten auf. Kinder wie auch erwachsene Liebhaber können sich zudem an den neuen Kurzfilmen „Die kleinen Abenteuer mit Winnie Puuh“ erfreuen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.disney.de und www.disneyconsumerproducts.com.