Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Viele neue Produkte rund um KiKANiNCHEN

m4e - Januar 2012
 
 

 

Die multimediale Vorschulmarke des KI.KA bleibt weiter in der Erfolgsspur. Das TV-Programm KiKANiNCHEN erzielt bei Vorschülern beeindruckende Marktanteile von teilweise über 38%. Das Web-Portal kikaninchen.de wurde Ende 2011 mit dem MOMMY Award als beliebteste Vorschulwebseite ausgezeichnet. Über 2.200 Mütter stimmten dafür auf dem europäischen Mütterportal „NetMoms.de“ ab.

Das Lizenzprogramm rund um das blaue Kaninchen wird folglich auch kontinuierlich ausgebaut. Die SIMBA DICKIE GROUP stellt auf der Spielwarenmesse ihre neuen Produkte vor, die das schon breite Angebot an Spielwaren noch erweitern – unter anderem um eine Funktionsplüschfigur sowie Outdoor-Toys.

Auch die Verlage legen nach. Bereits im März veröffentlicht arsEdition eine Reihe von neuen Büchern wie z.B. „Mein großes Kikaninchen-Wimmelbuch“ und der Carlsen Verlag bringt im Juni acht Pixi-Bücher mit neuen Geschichten von Kikaninchen und seinen Freunden auf den Markt.

Bei Universal Music Family Entertainment ist für das Frühjahr das erste KiKANiNCHEN-Hörspiel geplant und für Sommer 2012 ein Compilation-Album mit Songs aus Serien, die im KiKANiNCHEN-Programm laufen.

Ebenfalls im Frühjahr erscheint die erste Textilkollektion zu KiKANiNCHEN. In den 1.500 Outlets von Ernsting’s Family werden sich dann viele Mütter über viele Produkte freuen können. Parallel dazu wird die p:os Handels GmbH alles rund um den Esstisch in den Handel bringen. Für Mitte 2012 sind dann noch Kalender vom KV&H-Verlag in Planung.

KiKANiNCHEN wird außerdem im Februar wieder auf der Bildungsmesse didacta in Hannover vertreten sein.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins steht Ihnen bei der Spielwarenmesse in Nürnberg Bernd Conrad (+49-172-8124406) gerne zur Verfügung.