Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

KiKANiNCHEN weiter auf Erfolgskurs!

m4e - November 2011
 

 
Die multimediale Vorschulmarke des KI.KA wird kontinuierlich ausgebaut.
Nicht nur die TV-Quoten und die Leistungswerte der offiziellen Homepage sorgen für zufriedene Gesichter,
auch die ersten im Handel erhältlichen Produkte sind überaus beliebt und erfolgreich.

 

Das Brand Management und Medienunternehmen m4e AG zeigt sich mit der Entwicklung des Merchandisingprogramms zur KI.KA-Vorschulmarke KiKANiNCHEN mehr als zufrieden. Die strategische Entwicklung vom TV-Programm zur ganzheitlichen Marke hat sich bewährt und so sind mittlerweile zahlreiche Produkte im Handel erhältlich.

Gleichzeitig erzielt das TV-Programm KiKANiNCHEN bei Vorschülern (Kinder 3-5 Jahre) beeindruckende Marktanteile von teilweise über 38%, während der Sender KI.KA insgesamt nach wie vor rund ein Drittel der Vorschul-Zuschauer erreicht und damit auch im ersten Halbjahr 2011 Marktführer in diesem TV-Segment blieb. Zusammen mit dem Web-Portal kikaninchen.de bildet die KiKANiNCHEN -Programmstrecke die Grundlage für die aktuellen Produkte aus dem qualitativ hochwertigen Lizenzprogramm.

So bieten die beiden Verlage arsEdition und Carlsen Verlag seit Oktober ein breites Buchsortiment rund um das fröhliche Kikaninchen an. Die Erstauflage einzelner Titel war schon kurz nach Erscheinen vergriffen. Ebenfalls sehr beliebt und deshalb fast permanent ausverkauft ist das Plüsch-Kikaninchen aus dem Hause Simba Toys . „Wir hatten hohe Erwartungen an die Marke KiKANiNCHEN , doch diese wurden inzwischen noch bei Weitem übertroffen. Wir kommen mit der Belieferung des Handels kaum hinterher. Kikaninchen ist schon jetzt das erfolgreichste Plüschprodukt, das die SIMBA DICKIE GROUP im Segment der Kleinkinderprodukte je im Sortiment hatte“, so Jürgen Deschner, Senior Marketing Manager von Simba Toys .

 

Seit Mitte Oktober findet in ausgewählten GALERIA Kaufhof-Filialen jeweils am Wochenende die deutschlandweite Aktion „Triff Kikaninchen!“ statt, bei der die Kinder Kikaninchen treffen und mit ihm sprechen können. Erfreut von der starken Anziehungskraft des blauen Kaninchens zeigt sich auch Wolfgang Höger, Category Manager Spielwaren der GALERIA Kaufhof GmbH: „Mit solchen Besucherzahlen hatte ich anfangs wirklich nicht gerechnet! Allein in unserer Filiale im Centro Oberhausen kamen an zwei Tagen über 1.000 Kinder, um Kikaninchen zu sehen. Aufgrund dieses Erfolges werden wir die Marke KiKANiNCHEN natürlich auch im Jahr 2012 weiterhin stark unterstützen.“

 

Für 2012 stehen auch schon weitere Produkte und Aktionen in den Startlöchern: Neue KiKANiNCHEN -Spielwarenprodukte erweitern in 2012 die schon umfangreiche Range des Spielwarenpartners SIMBA DICKIE GROUP . Auf der Spielwarenmesse 2012 werden unter anderem neue Outdoor-Spielwaren und auch neue Plüschprodukte wie zum Beispiel ein Funktionsplüsch vorgestellt. Ab dem Frühjahr bietet Ernsting’s family eine eigene KiKANiNCHEN Textilkollektion in seinen deutschlandweit über 1.500 Filialen an, die natürlich auch werblich stark unterstützt wird. Gleichzeitig erscheint auch die Produktkollektion aus dem Hause p:os mit Kindergeschirr, -gläsern, -besteck, Brotzeitdosen, Trinkflaschen und vielem mehr. Nach dem erfolgreichen Liederalbum „Dibedibedab“ in 2010 und einer ersten DVD in 2011 veröffentlicht Universal Music im Frühjahr 2012 nun das erste KiKANiNCHEN -Hörspiel. Ein weiteres Liederalbum sowie eine zweite DVD sollen dann im Laufe des Jahres folgen.

Das Angebot an Lizenzprodukten im Handel wird komplettiert durch eine hochwertige Kollektion an Heimtextilien von Herding (u.a. Bettwäsche, Frottierware, Kuscheldecken), farbenfrohen Wandaufklebern fürs Kinderzimmer von K&L Wall Art , bunten Spiel- und Sprungbällen von TOGU sowie dem ersten KiKANiNCHEN -Wandkalender, den der KV&H Verlag unter dessen renommierter Kalendermarke HEYE ab Mitte 2012 im Handel präsentieren wird.

Lassen Sie sich überraschen, was KiKANiNCHEN in Zukunft noch an Superlativen produzieren wird – DIBEDIBEDAB!