Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ein Evergreen auf Hochtouren

Nelson Verlag - November 2010

 

Mit dem Kinofilm Abenteuer im Traumland ist das Sandmännchen vom Serienheld zum Filmstar geworden. Aber damit gibt sich der Retter aller Kinderträume nicht zufrieden. Einmal richtig in Schwung gekommen, beweist er nun auch im Bereich Buch starke Medienkompetenz. So erschienen kürzlich bei Nelson ein Soundbuch mit Original-Filmgeräuschen, ein Gute-Nacht-Geschichten-Buch mit Einschlaflicht und drei unterhaltsame Beschäftigungstitel. Und das alles nachdem im letzten Jahr kräftig der 50. Geburtstag gefeiert wurde! Das klingt nach einem rüstigen Best Ager, von dem wir noch jede Menge erwarten können.

Das Soundbuch mit sechs Klangbuttons lässt Kinder die abenteuerliche Reise des Sandmännchens und seiner Gefährten miterleben. Erste Auflage bereits restlos vergriffen, zweite Auflage wieder lieferbar ab Dezember.

Der Vorschul-Lernspaß bietet neben verschiedenen Aufgaben zum Lernen der ersten Zahlen und Buchstaben zahlreiche Schwungübungen. Alles mit dem Wegwisch-Stift Geschriebene kann problemlos entfernt und daher jede Aufgabe, sooft man möchte, wiederholt werden.

Diese beiden Beschäftigungsblöcke lassen keine Langeweile aufkommen. Inmitten vieler farbiger Bilder aus dem Sandmann-Kinofilm warten abwechslungsreiche Such- und Ausmalbilder, Worträtsel und Labyrinthe darauf gelöst zu werden.

Im sanften Schein des Einschlaflichts finden sich zehn kurze, liebevoll erzählte Gute-Nacht-Geschichten. Nach Drücken des Knopfes leuchtet der Mond fünf Minuten lang. Bereits in der dritten Auflage erhältlich.