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Sommerspaß mit Toggolino-Held Wubbzy: SUPER RTL und INTERSPORT werben mit einer gemeinsame Kampagne für sportliche Aktivitäten

Super RTL - August 2010
 

Zwei Marktführer machen gemeinsame Sache: SUPER RTL, Deutschlands Nummer 1 im Kinderfernsehen, und INTERSPORT, Deutschlands Nummer 1 im Sportfachhandel, starten ab sofort eine Kampagne, in deren Zentrum die Vorschulserie WOW! WOW! Wubbzy steht. Das gelbe, quadratische Zeichentrickwesen Wubbzy – bekannt für seine Vorliebe für „Bolzball“ und viel Bewegung an der frischen Luft – ruft zusammen mit SUPER RTL und INTERSPORT Kinder dazu auf, sich in diesem Sommer verstärkt sportlich zu betätigen und das auf kreative Weise zu dokumentieren. Teilnehmen können sowohl einzelne sportbegeisterte Kinder als auch Gruppen oder Vereine. Bedingung ist, dass die kleinen Sportler Charaktere aus der erfolgreichen Serie basteln und sich bei ihren sportlichen Aktivitäten mit ihnen fotografieren lassen. Die Bilder können auf toggolino.de hochgeladen werden. Dort befinden sich auch Mal- und Bastelvorlagen sowie Musikvideos mit Wubbzy und seinen Freunden.

Für die einfallsreichsten Einsendungen und dynamischsten Fotos sind INTERSPORT-Gutscheine im Wert von 300, 200 und 100 Euro (Einzelteilnehmer) beziehungsweise 500 Euro (Gruppen) ausgelobt. Als Nebenpreise schnüren SUPER RTL und seine Lizenzpartner 20 Wubbzy-Fanpakete mit einer DVD von EUROPA, einem Familienkalender von Panini und jeweils vier Minibüchern von Nelson. Die Kampagne umfasst TV, Online und Print. Der Kampagnentrailer mit dem Aufruf, sich am Gewinnspiel zu beteiligen, läuft noch bis Ende August, die gesamte Aktion dauert bis Ende September. Für sie steht ein Bruttomediavolumen von über 40.000 Euro bereit. Die preisgekrönte Animationsserie Wow! Wow! Wubbzy! begeistert Vorschulkinder in über 60 Ländern.

Seit Oktober 2008 sorgen die lustigen und stets aktiven Zeichentrickhelden auch bei SUPER RTL für gute Laune und erreichen dabei Spitzenmarktanteile in der Zielgruppe der Drei- bis Fünfjährigen.