Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Schmidt spielt mit „Lauras Stern“

Warner Bros. Consumer Products - Juni 2010

Schmidt Spiele stellt im Herbst eine ganze Reihe neuer Spieleideen rund um „Lauras Stern“ in die Regale des Handels. Der Verlag setzt damit erstmals auf diese Lizenz von Warner Bros. Consumer Products, die zu den erfolgreichsten und beliebtesten Lizenzmarken in Deutschland gehört. Der gleichnamige Bestseller von Klaus Baumgart erzählt die Geschichte der kleinen Laura, die eines Nachts einen Stern auf der Straße findet, der ihr bester Freund wird und ihr hilft, ihre Sorgen und Nöte zu bewältigen. Das Buch war der Beginn einer unvergleichlichen Erfolgsgeschichte, die warmherzigen Geschichten um Laura und ihre Freunde begeistern seitdem Kinder und ihre Eltern auf der ganzen Welt. Die Bücher wurden millionenfach verkauft, eine vom ZDF produzierte Serie und ein Weihnachtsspecial liefen sehr erfolgreich im TV. 2004 folgte der erste Warner Bros. Pictures Kinofilm, der über 1,5 Mio Besucher in die Kinos lockte und mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. 2009 präsentierte Warner den zweiten Kinofilm „Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian“.

Die liebevoll umgesetzten Figuren und die edukativen Geschichten rund um Laura bilden die Grundlage des vielfältigen Lizenzprogrammes von Lauras Stern. Die Beliebtheit der Marke ist ungebrochen, Produkte, die das positive Markenimage der kleinen Laura nutzen, gehören zu den Top Sellern im Lizenzgeschäft. „Lauras Stern“ strahlt bei Schmidt in einem attraktiven Programm, zu dem auch ein Spielekoffer gehört, der neben den beliebten Klassikern "Junior Kniffel", "Memo" und "Schnipp-Schnapp" noch weitere fünf Spiele enthält. Der Koffer ist aus stabilem Metall und eignet sich auch als wunderschöne Schatzkiste für kleine Mädchen. Alle Spiele und der Koffer zeigen Laura und ihre Freunde, ihren Teddy, den Hasen, ihren kleinen Bruder Tommy und natürlich Lauras Stern.

"Lauras Stern"-Sortiment von Schmidt Spiele umfasst außerdem ein Quartett und unterschiedliche Puzzles für verschiedene Altersgruppen. Ein besonderes Highlight dabei sind Kinderpuzzles in einer stabilen Metalldose und ein Lauras Stern Memo mit Karten in Sternenform.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Schmidt Spiele“, so Peter Bichler, General Manager Warner Bros. Consumer Products Germany and Austria. „Das Unternehmen bringt seit Generationen qualitativ hochwertige Spiele für Kinder und Erwachsene heraus. Die Kollektion zu „Lauras Stern“ hat uns mit ihrer Vielfältigkeit und aufwendigen Umsetzung sehr begeistert, Schmidt Spiele hat die Besonderheit der Marke „Laura“ perfekt umgesetzt.“