Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Personelle Veränderungen bei MTV Networks

Nickelodeon & Viacom - April 2010
 
  • Dr. Mark Specht verstärkt das Verkaufsteam von Viacom Brand Solutions in leitender Funktion
  • VP Sales Management & Strategy Ulrike Przysucha verlässt MTV Networks

Dr. Mark Specht verstärkt zum 1. Mai 2010 das Team des MTV Networks Vermarkters Viacom Brand Solutions als Vice President Sales Nickelodeon. Specht soll in dieser neu geschaffenen Position die Vermarktung des erfolgreichen und stetig wachsenden MTV Networks Kindersenders Nickelodeon weiter ausbauen. Gleichzeitig fungiert der 37-Jährige als Stellvertreter von Jin Choi, Senior Vice President und Commercial Director Viacom Brand Solutions, an den er auch berichtet.

Jin Choi, Senior Vice President und Commercial Director Viacom Brand Solutions, dazu: "Mark ergänzt durch seine langjährige Erfahrung und vielfältige Expertise in den unterschiedlichsten Medienunternehmen unser Team perfekt. Teil des Selbstverständnisses bei Viacom Brand Solutions ist es, für unsere Zuschauer und Werbekunden stets innovative, individuelle und plattformübergreifende Angebote zu schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit seiner Unterstützung sowohl für Werbetreibende als auch Agenturen eine Vielzahl neuer und interessanter Angebote und Vermarktungsansätze entwickeln und so Viacom Brand Solutions Position im Markt noch weiter ausbauen können."

Dr. Mark Specht zur neuen Position: "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, die mit der Tätigkeit für Viacom Brands Solutions verbunden sind. Mich reizt neben der spannenden Aufgabe für Nickelodeon insbesondere das breite Angebotsportfolio der MTV Networks Marken wie auch MTV, VIVA und Comedy Central, deren plattform- und medienübergreifende Zielgruppenansprache ich gerne mit gestalten möchte."

Specht war bislang als Vice President bei der Burda Direct Group GmbH und als Geschäftsführer der Burda Direct Interactive GmbH tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er ebenfalls Teil des Aufsichtsrats der Info24 AG und fungierte als Geschäftsführer der Bestformove GmbH. Frühere Stationen Spechts umfassen den Salesbereich bei RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG sowie die Direct Group Bertelsmann GmbH. Der 1972 in Basel geborene Specht studierte und promovierte an der Universität München im Bereich Betriebswirtschaft.

Des Weiteren hat sich Ulrike Przysucha, VP Sales Management & Strategy bei MTV Networks, entschlossen, das Unternehmen zu verlassen um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen.

"Mit Ulrike Przysucha verlieren wir eine langjährige und wertvolle Mitarbeiterin, die MTV Networks Germany stets wichtige strategische Impulse gegeben hat", so Dan Ligtvoet, Managing Director MTV Networks North. "Ulrikes gesamtunternehmerisches Denken und ihr Engagement wurden nicht nur von den Kollegen in Deutschland, sondern insbesondere auch auf Seiten von MTV Networks International stets geschätzt. Ich respektiere ihren Entschluss, möchte Ulrike für die geleistete hervorragende Arbeit danken und wünsche ihr für ihre Zukunft das Beste."

"Der Entschluss, MTV Networks zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen", kommentiert Ulrike Przysucha. "Es hat mir große Freude bereitet, gemeinsam mit hervorragenden Kollegen zur Entwicklung von MTV Networks in Deutschland von einem Musikkanal zu einem Medienunternehmen mit starken plattformübergreifenden Marken beitragen zu können. Nach mehr als neun Jahren ist für mich jedoch nun der Zeitpunkt gekommen, mich beruflich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen zu suchen."

Ulrike Przysucha startete 2001 im Controlling bei MTV Networks. Sie baute ihre Verantwortung im Finanzbereich stetig aus und leitete zum Zeitpunkt der Eingliederung von VIVA bei MTV Networks 2005 ein Jahr den gesamten Bereich Finanzen & Controlling. Ab 2006 übernahm Przysucha zusätzlich die Verantwortung für Human Resources. Im Dezember 2007 übernahm sie als VP Strategic Services & Operational Development und Mitglied der MTV Networks Geschäftsleitung die Leitung der Bereiche HR, Strategie, Research und Kommunikation. Als VP Sales Management & Strategy verantwortete sie zuletzt die strategische Verkaufssteuerung des Unternehmens in Deutschland.