Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

'Beyblade' - Top-Thema der Kids ist zurück!

Nick News - April 2010
 
  • 51 neue Folgen exklusiv bei Nickelodeon in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Begleitend kommen die innovativen Spielzeuge in den Handel
  • Einführung mittels integriertem Marketingkonzept

Nach erfolgreicher Einführung der CGI-Animationsserie ’Iron Man – Die Zukunft beginnt’ bringt Nickelodeon das zweite Top-Thema für Jungs an den Start.

Die lang ersehnte vierte Staffel 'Beyblade - Metal Fusion' startet am 16. August um 14:15 Uhr exklusiv in Erstausstrahlung bei Nickelodeon in allen drei deutschsprachigen Märkten. In den 51 brandneuen Folgen treten der dreizehnjährige Tyson und viele neue Beyblader gegen die feindliche Dark Nebula an. Jede Menge Spannung und Kreisel-Fieber sind garantiert.

Der weltweit zweitgrößte Spielwarenhersteller Hasbro bringt passend zur TV-Serie die Beyblade Spielzeug-Kreisel in den Handel. Zur Markteinführung werden Hasbro und Nickelodeon kooperieren: Kernstück ist die Ausstrahlung der Serie mittels aufmerksamkeitsstarker Sonderprogrammierung. Ergänzend hierzu werden kreative Sonderwerbeformen wie Gewinnspiel, umfangreiche Online-Specials sowie Produkt-Tipps platziert. Beyblade war in den Jahren 2003 und 2004 der Mega-Trend bei den Jungen, die Kreisel zur TV-Serie avancierten in vielen Ländern weltweit zum meistverkauften Spielzeug.

Alle Maßnahmen rund um die Einführung werden speziell auf die regionalen Anforderungen der Märkte abgestimmt – so werden die Werbemittel in der Schweiz natürlich auf Schweizerdeutsch präsentiert. Marken-Inszenierung ist die Stärke von Nickelodeon: Nicht zuletzt die Vernetzung aller Plattformen, kreative Konzeption und innovative Werbemittel machen Nickelodeon zum attraktiven Medien-Partner für Hasbro und die Beyblade Produktrange.

Genre: Anime
Produktionsjahr: 2009
Produktionsland: Japan / Kanada
Episodenanzahl: 51