| |||
Die Erfolgsfaktoren Die Live-Action-Serie mit 114 Folgen in der ersten Staffel ist die größte Nickelodeon TV Produktion in Deutschland. Mit einem Marktanteil von durchschnittlich 13,4% in der Gesamtzielgruppe erreicht „Das Haus Anubis“ Rekordquoten und kann diese kontinuierlich aufrecht erhalten. Zuschauer im Alter von 10 bis 13 Jahren machen dabei mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,2% den größten Anteil der Anubis Fans aus. „Das Haus Anubis“ wird täglich um 19:15 Uhr in der Primetime bei Nickelodeon ausgestrahlt, seit dem 15. Februar gibt es mit dem zweiten Teil der ersten Staffel täglich neue Folgen bei Nickelodeon zu sehen. Zusätzlich schafft die eigene Onlineplattform (www.dashausanubis.de) sowie eine strategische Kooperationen mit dem Onlineportal SchülerVZ, eine breite Fan-Base: Die tägliche TV- und die 24-Stunden-Onlinepräsenz werden ergänzt durch ein monatliches Anubis-Fan-Magazin (seit Februar 2010, Panini Verlag) und durch regelmäßige redaktionelle Beiträge in diversen Jugendzeitschriften (Bravo, Yeah!, Hey, etc.) sowie durch kontinuierliche und umfangreiche Marketinginvestitionen und Specials, wie Autogrammstunden der Serienstars. Aktuelles Merchandising Portfolio Folgende Merchandisingprodukte und Fanartikel rund um „Das Haus Anubis“ sind im Handel erhältlich:
Außerdem stehen viele weitere Bereiche interessierten Lizenznehmern zur Verfügung. |