Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Warner Bros. und LEGO präsentieren neue zauberhafte Harry Potter Produkte

Warner Bros. - April 2010

 
Warner Bros. Consumer Products weitet seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem führenden Spielzeughersteller LEGO aus, um die spannende Welt des Harry Potter den Fans weltweit näher zu bringen. LEGO erweckt den Zauber von Harry Potter gestalterisch zum Leben, mit faszinierenden Bausätzen und Brettspielen, die von Harry Potter inspiriert sind. Damit wird die Wartezeit auf das kommende Kino-Highlight verkürzt, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1“ startet im November 2010, Teil 2 wird im Jahr 2011 in die Kinos kommen.

„Wir freuen uns über die lange und erfolgreiche Partnerschaft mit der LEGO Gruppe zu Harry Potter und sind begeistert, diese im Hinblick auf die Veröffentlichung des siebten Films der Reihe weiter fortzuführen“, sagte Karen McTier Vizepräsidentin Domestic Licensing und weltweites Marketing, WBCP. „Fans des Franchise werden begeistert sein, die wunderbaren Original LEGO-Produkte zu entdecken, die durch die beliebten Geschichten und Charaktere inspiriert sind.“

„Die Welt des Harry Potter hat einige unserer beliebtesten Produkte inspiriert und wir sind begeistert, weiterhin fantasievolle Spielmöglichkeiten für Fans auf der ganzen Welt zu kreieren“, sagt Jill Wilfert, Vizepräsidentin Global Licensing der LEGO Gruppe. „Die zauberhaften Geschichten, die in den Filmen zum Leben erweckt werden, bieten ein unglaubliches Potential, aus dem wir für unsere neue Produktlinie geschöpft haben.“

Die neue Produktlinie basiert auf den fesselnden Geschichten und Charakteren der Harry Potter Filme und umfasst sechs Bausätze, die legendären Szenen und Orten nachempfunden sind, darunter Hogwarts, Hagrids Hütte, der Hogwarts Express und das Quidditch Spielfeld. Dazu gibt es Zusatzbausätze für die früheren LEGO Harry Potter Sets, die bis heute zu den LEGO Bestsellern gehören. Die neuen Sets sind ab Oktober im Handel erhältlich.

Zum ersten Mal bringt <LEGO 2010 auch ein Brettspiel auf den Markt: „Hogwarts“ ist ein hochwertiges Konstruktions-Brettspiel, das ab August im Handel erhältlich sein wird. Im Spielverlauf bauen die Spieler das Schloß gemeinsam auf und bewegen ihre Spielfiguren durch Hogwarts, um als Erste verschiedene Objekte einzusammeln und das Spiel zu gewinnen – aber sogar die Wege der gewandtesten Spieler können durchkreuzt werden, da die Klassenräume auf dem Brett verschoben werden können.

Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games gaben außerdem die Veröffentlichung von LEGO Harry Potter: die Jahre 1-4, der neuesten Ausgabe des LEGO Videospiel Franchise bekannt. Das Spiel ist für verschiedene Spieleplattformen geeignet und entführt die Spieler in ein magisches Abenteuer durch die ersten vier Harry Potter Bücher und Filme.