Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

m4e goes fashion …

m4e - März 2010

 m4e Gruppe übernimmt Vermarktungsrechte an der
New Yorker Kultmarke Frankie’s GARAGE und entwickelt Fashion-Kollektion

Das Grünwalder Brand Management und Medienunternehmen m4e AG sichert sich die Vermarktungsrechte an dem Kult-Taschenlabel aus den 80ern Frankie’s GARAGE, das seit 2009 sein großes Revival feiert. Aufgabe von m4e ist es nun, die Produktrange rund um das erfolgreiche Label nach und nach auszubauen und durch neue Produktgruppen zu ergänzen. Angedacht ist im ersten Schritt eine hochwertige Fashion-, sowie eine trendige Schuh-Kollektion. Im zweiten Schritt soll die Range durch Accessoires wie Brillen, Uhren, Unterwäsche etc. erweitert werden.

1985 wurde in New York das Label Frankie’s GARAGE gegründet. Eines der ersten Modelle war die legendäre ‚Messenger Bag’, die mit dem Mythos der New Yorker Fahrrad-Kuriere spielte. Innerhalb kürzester Zeit entwickelten sich die Messenger Bags zum ultimativen Fashion-Statement. Die Kollektion wurde bald so heiß gehandelt, dass sich viele prominente Persönlichkeiten aus der Musik- und Kunstszene wie z.B. David Bowie, Andy Warhol oder Tina Turner individuelle Taschen und Reisegepäck von Frankie’s GARAGE produzieren ließen. Nach einem Artikel in der amerikanischen VOGUE startete dann auch der internationale Erfolg. In den Großstädten der USA, in Europa oder auch Japan prägten die Taschen mit dem typischen Schriftzug das Straßenbild. Ende der 1980er Jahre belieferte Firmengründer Werner Jakobi weltweit über 1.000 Händler mit seinen Kollektionen.

Nach längerer Pause sind die Kulttaschen aus den 80ern jetzt endlich wieder auf dem Markt. Frankie’s GARAGE produziert mittlerweile aber nicht nur die Highlights aus der eigenen Vergangenheit, sondern ergänzt die Kollektion laufend mit Produkten, die sich an den neuesten Fashion-Einflüssen orientieren. Die umfangreiche Kollektion wird von dem Vertriebsteam rund um die Handelsagenturen R. Jakobi und O. Schmitz verstärkt in hochwertigen Mode-, Lifestyle- und Streetwear-Umfeldern platziert.

Es ist also nur konsequent den erneuten Erfolg des Labels nun auch auf andere Produktgruppen wie Textilien auszuweiten. Gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen, der Essener Tex-ass Textilvertriebs GmbH, entwickelt m4e nun eine hochwertige Streetwear-Fashionkollektion, die die bekannten und beliebten Designelemente der erfolgreichen Taschenkollektion übernehmen und sich an aktuellen Trends wie z.B. Vintage orientieren wird. Die Kollektion soll Mitte 2010 erstmals vorgestellt werden und spätestens Frühjahr/Sommer 2011 in den entsprechenden Trend- und Fashion-Shops erhältlich sein.

Jutta Breyer, Geschäftsführerin von Tex-ass, zu dem Erwerb der Markenrechte für Textilien: „Frankie’s GARAGE lässt das Herzblut eines jeden Textilers aufleuchten. Die Marke erinnert an die ‚guten alten’ Zeiten, ein Stück Nostalgie der 80iger Jahre – aber dann überwiegt die Lust auf Freiheit und Lebensgefühl. Aus der Kombination dieser Elemente wird die erstmalige Textilkollektion von Frankie’s GARAGE gestrickt sein.“

Neben den Textilien arbeitet m4e bereits an einer Schuhkollektion. Hierzu wurden auf der vor Kurzem zu Ende gegangenen Schuh-Messe GDS in Düsseldorf erste potenzielle Partner angesprochen. Interessierte Unternehmen können sich gerne an m4e wenden.