Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

m4e vermarktet für den KI.KA das Lizenzprogramm der neuen Vorschul-Dachmarke KiKANiNCHEN

m4e - März 2010

 Hier kommt das Kikaninchen

Die m4e AG übernimmt ab sofort die exklusive Lizenzvermarktung der neuen KI.KA Vorschulmarke KiKANiNCHEN. Der Auftrag bezieht sich auf das deutschsprachige Europa und umfasst neben dem klassischen Licensing auch den Bereich Audio & Video. Für die Hauptkategorien Verlagswesen und Spielwaren/Plüsch lädt die m4e derzeit interessierte Firmen zu einem Pitch ein. Für die Einsendung der Unterlagen ist Deadline am 26. März. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Bernd Conrad, Head of Licensing der m4e AG.

Geplant ist ein hochwertiges Lizenzprogramm, das sich an die Fernsehanfänger, die Zielgruppe der 3- bis 6-jährigen Kinder, wendet und in einem Stufenmodell gestartet wird. Dabei wird insbesondere die Qualität, Glaubwürdigkeit und die spielerische Wissensvermittlung auf Lizenzprodukte übertragen, um mit diesen Produkten dem Anspruch und dem Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens gerecht zu werden.

Die Vermarktungsstrategie von m4e sieht vor, sich im ersten Schritt auf strategische Allianzen zu konzentrieren, mit deren Hilfe man in der Lage ist, Geschichten und Inhalte zu KiKANiNCHEN auch neben dem TV-Angebot zum Konsumenten, also zu den Kindern, zu transportieren. Dies sind in erster Linie Partner aus den Bereichen Verlagswesen, Spielwaren/Plüsch, Audio und Video bzw. DVD.

In weiteren, zeitlich versetzten Schritten möchte man das Lizenzprogramm dann kontinuierlich in Breite und Tiefe ausbauen und durch sinnvolle Lizenzprodukte ergänzen, die alle eines mit KiKANiNCHEN gemeinsam haben: Sie machen neugierig, sind fantasievoll, wecken Interesse und regen an zum Mitmachen – getreu dem KiKANiNCHEN-Motto „Mach mit! Du kannst das!“.