Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

WDR mediagroup licensing Newsletter März 2010

WDR mediagroup - März 2010

 

WDR Hörspiel-Produktionen auf der Leipziger Buchmesse

1LIVE, WDR 3 und WDR 5 gehören zur nationalen Spitze im Hörspiel- und Featurebereich. Jährlich produziert der WDR rund 100 neue, aufwändige Hörspiele – und viele davon erfreuen auch jenseits des Radios noch ein breites Publikum: Die aktuellen CD-Veröffentlichungen ... Mehr Infos

 
 

Maus und Elefant erobern die Schultüten

Von der Stiftedose bis zur Trinkflasche: Pünktlich zum Schul- bzw. Kindergartenstart werden die Charaktere Maus und Elefant ab Juli mit rund 20 schulaffinen Non-Book-Produkten im Buchhandel vertreten sein. NEU: Es handelt sich dabei ausnahmslos um Eigenproduktionen der WDR mediagroup licensing ... >> Mehr Infos

 
 

Schaf & Co. in Bestform – dank Grieson deBeukelaer

Auf lustig reimt sich knusprig – die erfolgreiche Lizenzmarke Shaun hält Einmarsch im Bereich Food und hat sich dazu einen Partner mit starker, zeitgemäßer Marke ausgesucht: Ab April kommt Shaun, das Schaf, als Mini-Butterkeks von Grieson deBeukelar in die Regale ... >> Mehr Infos .

 

Der Elefant: Nachfrage und Angebot wachsen Hand in Hand

Gutes Programm, starke Marke, erfolgreiche Lizenz-Produkte – ‚Die Sendung mit dem Elefanten’ verdeutlicht diesen Zusammen-hang ganz wunderbar: Kontinuierlich investiert der WDR in neue Folgen, Formate und Zusatzangebote. Interesse, Beifall, Quote – der Erfolg wächst analog zur Leistung! Beste Voraussetzung für neue Lizenzideen und Handelskooperationen ... >> Mehr Infos

 

Maus Mania - Veranstaltungs-Act der Terbrüggen Showproduktion

Zum Anfassen nahe! Die Terbrüggen Show-Produktion etabliert erfolgreich ein neues Veranstaltungskonzept: Die Maus kommt in die Stadt – und feiert mit kleinen und großen Bürgern ein rauschendes Fest ... >> Mehr Infos

 

Unser Produktmanagement-Bereich 'Kinder, Bildung, Wissen'

Wie kommt die Marke zum Fan? Diese Frage stellt sich das Licensing Team im Bereich 'Kinder, Bildung, Wissen' jeden Tag aufs Neue. Ein gutes Dutzend spannender Marken und eine enorme Bandbreite an Verwertungsmöglichkeiten macht die Arbeit von Dörte Dürrmann und ihren Mitarbeitern zu einer abwechslungsreichen Geschichte ... >> Mehr Infos

 

Am 18. März ist es wieder soweit: Die Stadt Leipzig wird mit einer gelungenen Kombination aus Buchmesse und Lesefest zum Publikumsmagneten. Selbstverständlich nutzt auch die WDR mediagroup licensing diese Plattform, um Fachbesuchern und Konsumenten aktuelle Veröffentlichungen vorzustellen:

Verblendung’ von Stieg Larsson, 'Der Verbotene Ort' von Fred Vargas, ‚Jim Knopf’ von Michael Ende ... für die WDR-Produkte gilt dasselbe wie für das WDR Programm: vielseitig, anspruchsvoll - und äußerst populär!

Sind Sie selbst vor Ort? Prima! Der WDR ist Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand der ARD in Halle 3