Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Push Start Button: m4e entwickelt Lizenzprogramm für Sony PlayStation®

m4e - März 2010

Deutschland spielt. Davon zeugen 21 Millionen Video- und Computer-Gamer. Ein gewaltiges Potential für die Vermarktung von Lizenzprodukten zu den einzelnen Games oder zur Marke Sony PlayStation®. Ende 2009 übernahm die m4e AG die Entwicklung und Vermarktung eines Lizenzprogramms für den Marktführer im Electronic Gaming: Sony PlayStation®.

Neben dem Marken-Logo bietet m4e die Produktlizenzierung für solch erfolgreiche Games wie „SingStar“, „God Of War“, „LitteBigPlanet“, „Buzz!“ und viele andere an. Gerade ein Spiel wie „SingStar“ spricht mit seiner Vielzahl von unterschiedlichen Titeln eine sehr breite Zielgruppe an. Bedenkt man, dass hierzulande mehr als 70% der 14-29-Jährigen in irgendeiner Form digital spielen, sind der Fantasie in der Lizenzvermarktung (fast) keine Grenzen gesetzt. Die m4e AG bietet Merchandisingrechte für sämtliche Consumer Products Kategorien an, mit Ausnahme von Peripheriegeräten und speziellem PlayStation® Zubehör.

In 2010 werden von Sony Computer Entertainment Deutschland weitere Titel von „SingStar“ veröffentlicht und durch entsprechend breite Marketingkampagnen beim Endverbraucher beworben. Bisher wurden von 45 unterschiedlichen Ausgaben von „SingStar“ in Europa schon deutlich über 16 Mio. Stück verkauft. Darüber hinaus werden auch Games wie „GranTurismo“ oder „Modnation Racers“ für den deutschen Vertrieb von Sony PlayStation in 2010 im Fokus stehen und entsprechend beworben. Für Lizenznehmer bietet sich dabei die Möglichkeit, von diesen Marketingaktivitäten zu profitieren und evtl. darin eingebunden zu werden.

Für weitere Informationen und erste Gespräche stehen Ihnen beim Tag der Lizenzen in Köln Bernd Conrad, Arnold Scheele und Peter Kleinschmidt gerne zur Verfügung.