Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

MTV Networks International e-News: New Deal Highlights

Nickelodeon & Viacom - März 2010

 

Ad Sales

VBSI präsentiert ihre Studie „Youthtopia“ bei der ITB Tourismusmesse in Berlin
Viacom Brand Solutions International stellen die Ergebnisse ihrer bahnbrechenden Youthtopia-Studie am Freitag, den 12. März 2010, auf der ITB Tourismusmesse in Berlin vor.
Unter dem Titel „Understanding the lucrative market of young adult travellers, how to connect with them and attract them to your destination“ erläutern Albertina Cabal, Director of MTV Travel, und Lisa Cowie, Head of MTV Youth Insight, was jungen Menschen in Europa heute wichtig ist, ihre Hoffnungen und Träume und natürlich, welche Bedeutung Reisen für ihr Leben haben.
VBSI führte die ehrgeizige Marktstudie bereits im letzten Jahr durch, um mehr über die Werte der heutigen Jugend herauszufinden. In Ergänzung ihrer europaweiten Umfrageaktion mit 7000 Teilnehmern im Alter von 15 bis 34 Jahren sprachen sie mehr als drei Monate lang mit Experten und jungen Menschen auf dem ganzen Kontinent.
Dabei fand VBSI unter anderem heraus, dass Reisen ein wichtiger Aspekt im Leben junger Menschen darstellen, auf den sie – unabhängig von der aktuellen Wirtschaftslage – nicht verzichten wollen.

 

Consumer Products

  • EMEA
    John Collins ist neuer Retail Marketing Director für das EMEA-Gebiet (Europa, den Mittleren Osten und Afrika) bei Nickelodeon & Viacom Consumer Products (NVCP).
    Dabei untersteht Collins Kate Schlomann, Vice President Brand Management International. Collins verfügt über langjährige Erfahrung im Markenmanagement durch seine Arbeit bei Chorion, wo er für alle europäischen Handelsaktivitäten und den Start der Mr Men Show und Olivia verantwortlich zeichnete. Davor vermarktete er im Auftrag der BBC Worldwide erfolgreiche Lizenzthemen wie die Tweenies und Balamory. Zu seinen Referenzen zählen außerdem Walker Books, Happy Films und MJTV.
    In seiner neuen Position ist Collins verantwortlich für den Aufbau langfristiger Beziehungen zu internationalen Handelsunternehmen wie Carrefour, Auchan, Amazon, Tesco, MediaMarkt Saturn und Toys R Us und das gesamte NVCP Portfolio. Dabei arbeitet Collins eng mit den lokalen Consumer Product Niederlassungen in den Beneluxländern, Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie allen EMEA-Agenturen zusammen.
  • Frankreich
    NVCP unterschreibt einen Vertrag mit Compagnie Européenne des Parfums und sorgt so mit lizenzierten Dora-Badeprodukten, Duschgel und Shampoo für quietschsaubere Vorschulkinder in Frankreich. Der Vertrag läuft bis Ende 2011 und zielt vor allem auf Mädchen im Alter von zwei bis sechs Jahren und den Vertrieb über den Massenmarkt.
  • Deutschland
    In Deutschland verlängert NVCP einen bestehenden Vertrag mit Tex-Ass über die Herstellung von SpongeBob Boxershorts. Ab Juli werden die Produkte im Handel und bei C&A erhältlich sein. Die Boxershorts zeigen Szenen der beliebtesten SpongeBob Folgen und werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.
  • UK
    In Großbritannien konnte NVCP Lizenznehmer verschiedenster Warengruppen für die Mädchenserie iCarly gewinnen. Lightbody Celebration Cakes starten ihre Produkte nach einem Exklusiv-Launch bei Asda jetzt in allen großen Supermärkten des Landes. Der Vertrag läuft bis Mitte 2012. Außerdem kommen Brotdosen und Frühstückszubehör von DNC noch in diesem Frühling in den Handel. Zudem ist iCarly Bestandteil zweier Multilizenz-Verträge. iCarly wurde aufgenommen in einen bestehenden Puzzle-Vertrag mit Ravensburger, der noch bis Ende des Jahres läuft. Amscan werden bis Mitte 2011 Folienballons zu iCarly, Dora the Explorer, Wonder Pets, SpongeBob SquarePants und Ni-Hao Kai Lan herstellen.
 

Digital Media

MTV Spanien setzt verstärkt auf Live-Streams
MTV Spanien bauen ihr Live-Stream Portfolio weiter aus. Im letzten Monat übertrugen sie den Top-Act des MTV Winter Events in Valencia, die Arctic Monkeys, live über ihre Webseite und bei Facebook. Damit erreichten sie über 126 500 Aufrufe in Spanien.

 

Programme Sales

Weltweite Lizenzverkäufe verschiedener Zeichentrickserien
MTV Networks International schließt eine Vielzahl von Verträgen für ihre Zeichentrickserien in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika ab: Catdog geht an TV3 Catalunya in Spanien; Ni Hao Kai-Lan läuft demnächst bei TSR in der französischsprachigen Schweiz; Ren und Stimpy wurden von SBS in den Niederlanden eingekauft; Go Diego Go!, SpongeBob SquarePants und Wonder Pets gehen zu TG4 nach Irland.
In Lateinamerika erlebte MTVNI einen Schwung neuer Verkäufe und Vertragsverlängerungen für die Kultlizenz SpongeBob SquarePants. Neue Folgen gingen an FETV in Panama, ATB in Bolivien und America TV in Peru. Außerdem erneuerte America TV die Vereinbarungen zu The Mighty B! und Fairly Odd Parents.