Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

RTL interactive: DSDS die Nr. 1 am Samstagabend

RTL interactive GmbH - März 2010

 
Bis zu 7,45 Millionen Zuschauer sahen am gestrigen Samstagabend „Deutschland sucht den Superstar“. Durchschnittlich 6,17 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (19% MA) und hervorragende 31,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (3,95 Mio.) verfolgten die dritte Mottoshow. Die Kandidaten verbreiteten mit „Happy Holiday Hits“ Sommerfeeling.

Nachdem Helmut mit „Summer In The City“ einen guten Anfang hinlegte, sang Nelson „Summer Jam“. Seine anfängliche Unsicherheit erklärte er mit seiner Nervosität darüber, dass seine Mutter Kolo das erste Mal im Publikum saß. Dieter Bohlen lobte ihn: „Du hast alles, was ein Star braucht. Auch Menowin Fröhlich freute sich, dass seine Mutter, die erst am Tag vorher aus dem Gefängnis entlassen wurde, im Publikum saß und ihm zusah, als er „Maria Maria“ von Santana sang. Dieter Bohlen meinte, er sei ein Ausnahmetalent, doch die Gänsehaut hätte ihm bei diesem Titel gefehlt. Dafür wurde Mehrzad Marashi für seinen Auftritt mit „Fresh“ von Kool & The Gang am meisten gelobt. Dieter Bohlen: „Heute bist du die Nummer 1. Das war perfekt“. Bei Thomas Karaoglan reimte Dieter: „Bei dem Auftritt zieht niemand den Stecker beim Checker“. Ines wurde für „When Love Takes Over“ von David Guetta das erste Mal richtig von der Jury gelobt (Dieter: „Das war dein bisher bester Auftritt bei DSDS“) und war überglücklich. Bei Kim hatte Volker auszusetzen, dass der Gesang etwas eierig war. Manuel wurde von der Jury vor allem dafür kritisiert, dass er nicht tanzen könne und Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller tippten einstimmig, dass er dieses Mal nach Hause gehen müsse. Doch die Jury täuschte sich. Zuletzt fiel die Entscheidung zwischen Manuel und Nelson gegen Nelson. Der hatte die wenigsten Zuschauer und musste die Show verlassen. Er war sichtlich betroffen. „Ich bin enttäuscht, habe nicht damit gerechnet, dass ich rausfalle. Ich muss das jetzt erstmal verarbeiten und dann werde ich nach vorne schauen. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung hier mitzumachen und vor einem Millionenpublikum aufzutreten.“ Die spannende Entscheidungsshow sahen 4,26 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 31,7 Prozent des jungen Publikums.