Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

FremantleMedia Enterprises ernennt neuen VP Sales für weiteres Wachstum in deutschsprachigen Ländern und Osteuropa

Fremantle Licensing Germany - March 2010

FremantleMedia Enterprises (FME), Division für kommerzielle Markenerweiterung von FremantleMedia, ernennt Maximilian Bolenius zum Vice President Sales für deutschsprachige Länder und Osteuropa. Bolenius nimmt seine Arbeit Ende März auf und untersteht mit seinem Büro in Deutschland Mel Alcock, CEO für Europa, den Mittleren Osten und Afrika, in London.

In seiner neuen Position ist Maximilian Bolenius zuständig für die Identifikation neuer Geschäftmöglichkeiten und die Maximierung bestehender Finanzströme in seiner Region. Dabei kümmert er sich um den Vertrieb der TV-Programme und Formate des FME-Portfolio an bestehende und potentielle TV-Klienten und etabliert neue Partnerschaften innerhalb der Branche. Schlüssellizenzen des erfolgreichen FME Portfolios sind unter anderem Idols, Got Talent, The Adventures of Merlin, The IT Crowd, Sendungen von Jamie Oliver, Martha Stewart und dem Travel Channel sowie alle Programme von Original Productions.

Alcock sagte hierzu: „Wir sind begeistert, Maximilian an Bord begrüßen zu dürfen. Bereits jetzt ist FME in der Region stark vertreten und mit seiner Expertise können wir bestehende Beziehungen weiter ausbauen, neue etablieren und unser Wachstum insgesamt vorantreiben. Allein 2009 liefen 90 Programme von FremantleMedia in 16 Gebieten der Region, das entspricht über 2300 Stunden Fernsehen. Mit mehr als 350 verkauften Titeln war FMEs Videoabsatz in den letzten Jahren ebenfalls äußerst erfolgreich. Wir sind zuversichtlich mit Maximilians Ernennung unser Wachstum weiter auszubauen.”

Bolenius selbst erklärte: „Ich freue mich sehr über den Wechsel zu FME, bin aber auch etwas aufgeregt angesichts des neuen Aufgabengebietes. Es ist eine große Ehre, an dem zukünftigen Wachstum eines beeindruckenden Portfolios auf diesen wichtigen Märkten mitwirken zu können. FME ist die ideale Firma für das nächste Kapitel meiner Laufbahn.“

Vor seinem Wechsel zu FME war Maximilian Bolenius als Director Sales bei ZDF Enterprises (ZDFE) in Deutschland zuständig für die Bewertung aller Kinderprogramme für den internationalen Vertrieb sowie die Produktion und Vermarktung multimedialer Kinderprodukte. Bolenius erreichte in seiner Zeit bei ZDFE Absatzrekorde in englisch- und spanischsprachigen Gebieten und Skandinavien.

In seiner neuen Position ist Bolenius Nachfolger von Veronika Gracher, die sich nach fast fünf Jahren bei FME neuen Herausforderungen außerhalb der Branche stellen wird.